Staffel 6, Folge 28–39

  • Staffel 6, Folge 28a (10 Min.)
    Poeti hat ein Theaterstück geschrieben. Für die Aufführung werden noch Schauspieler gesucht. Fürchti hat schreckliche Angst, sein Talent beim öffentlichen Vorsprechen zu beweisen. Deshalb wählt er einen anderen Weg. Nach kurzzeitigem Schauspielunterricht bei Papa Schlumpf verwandelt sich Fürchti, und zwar ausgerechnet in den Kostümbildner Zwirni, den Bühnenbildner Toulusi und den Regisseur Handy. Doch Fürchti macht alles falsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1986
    Läuft teilweise mit der falschen Titeleinblendung "Der Tanzbär" (der Titel gehört zu Folge 220a)
  • Staffel 6, Folge 28b (15 Min.)
    Die Schlümpfe sind auf der Suche nach Kokanüssen, die Torti für seine Kuchen braucht. Nach einem weiteren vergeblichen Versuchs Gargamels, die Schlümpfe zu fangen, kommt ihm eine Idee: Mit Hilfe eines Teufelstaubs will er versuchen, die Schlümpfe so leichtsinnig zu machen, dass sie eine leichte Beute für ihn werden. Von der Luft aus bestäubt er alle Schlümpfe, bis auf Forschi und Schlaubi. Aber zum Glück gibt es ein Gegenmittel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986
  • Staffel 6, Folge 29a (10 Min.)
    Rotznase hat die Nase voll von Jokey und seinen explosiven Überraschungskisten. Die Lösung ist ein Zauberspruch: Es sollen sich nur noch schöne Geschenke in den Kisten befinden. Jokey ist traurig, weil seine komischen Explosionen nicht mehr funktionieren. Unglücklicherweise wird er von Gargamel gefangen und soll ihm eine überdimensionale Überraschungskiste basteln. Rotznase muss seinen Zauber wieder zurücknehmen, um Gargamel zu überlisten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 6, Folge 29b (15 Min.)
    Die Hexe Hogatha verbannt mit einem fiesen Zauberspruch die Musik von der Erde. Alle Noten, die gezwitschert, gesungen, gespielt oder gepfiffen werden, verstummen auf der Stelle und werden von einem magischen Horn auf der Burg der Hexe eingesaugt. Papa Schlumpf macht sich mit Schürfi und Harmoni an die Verfolgung der stummen Noten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1986
  • Staffel 6, Folge 30 (25 Min.)
    Eine Elfe ist gemein: Sie rät Beauty, zur Steigerung seines Aussehens im Zaubermoor zu baden. Aber dabei wird er nicht etwa schöner, sondern nimmt das Aussehen eines hässlichen Warzenmonsters an. Nun wird er von den Schlümpfen missachtet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 6, Folge 31a (10 Min.)
    Durch einen missglückten Zauber schafft es Gargamel in den Körper von Welpi einzudringen und umgekehrt. Dies sorgt für einige Verwirrung, sowohl in Schlumpfhausen, als auch auf der Burg des Zauberers. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1986
  • Staffel 6, Folge 31b (15 Min.)
    Farmi findet bei der Feldarbeit auf seinem Melonenfeld den kleinen Flaschengeist Wünschel. Der Flaschengeist will ihm von nun an dienen. Dabei schießt er aber regelmäßig über das Ziel hinaus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1986
  • Staffel 6, Folge 32a (10 Min.)
    Rotznase nimmt Gargamels Geburtstsagsgeschenk von dessen Mutter in Empfang. Neugierig öffnet er die Verpackung und staunt über den Inhalt: Es handelt sich um einen Wesen-Entferner. Richtet man seinen starken Strahl auf ein Lebewesen, wird sein Wesen in ein kleines Fläschchen gesaugt. Das Opfer wird blaß und verliert mit seinen Eigenschaften auch sein Gedächtnis. Nach Azrael und einem Vogel wird Schlaubi Ziel von Rotznases neuer Waffe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1986
  • Staffel 6, Folge 32b (15 Min.)
    Als Welpi Schlumpfine aus Versehen abwirft, landet sie in hohem Bogen auf einer wunderschönen Blume. Die sprechende Pflanze macht der Schlümpfin schwere Vorwürfe. Schlumpfine ist bereit alles zu tun, um ihren Unfall wiedergutzumachen: Die Pflanze darf in Schlumpfines Haus einziehen. Dort lässt sie keine Minute verstreichen, ohne ausgefallene Wünsche zu äußern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986
  • Staffel 6, Folge 33a (10 Min.)
    Papa Schlumpf tüftelt an einem neuen Zaubermittel, das den Geschmack und den Duft aller Blüten und Früchte steigern soll. Bei seinem ersten Versuch fliegt er in hohem Bogen durch die Luft, doch schon bald bewundern die Schlümpfe eine wunderbar kräftig duftende Rose. Durch ein Versehen gelangt ein Tropfen des Mittels auf eine Zwiebel, die Torti für seinen Salat benötigt. Alle Schlümpfe, die von ihm essen, werden plötzlich grundlos von Weinkrämpfen geschüttelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 33b (15 Min.)
    Der Zauberer Balthasar will unbedingt einen Blick in die Zukunft werfen. Dabei soll ihm ausgerechnet sein Patensohn Gargamel behilflich sein. Ihr erster Versuch mithilfe einer Wahrsagerin schlägt fehl. Jetzt soll Vater Zeit persönlich den Zauberern dienen. Gargamel lockt ihn in ein Fallnetz, Balthasar nimmt dem Gefangenen die Zeitsense und das Tuch der Zeit ab. Und es kommt noch schlimmer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 34a (10 Min.)
    Für ihren jährlichen Talentwettbewerb hat sich Jokey einen makabren Spaß ausgedacht: Er hat nicht nur eine kleine Handpuppe gebastelt, die Gargamel täuschend ähnlich sieht. Dank fleißiger Übung kann er auch die Stimme des Zauberers imitieren, sodass er den Schlümpfen bei der ersten Vorführung einen gehörigen Schrecken einjagt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 34b (15 Min.)
    Ganz Schlumpfhausen fiebert Sassettes Überraschungsparty entgegen. Dabei weiß die kleine Schlümpfin längst von den Vorbereitungen für ihre Geburtstagsfeier. Ihren größten Wunsch werden die Schlümpfe ihr jedoch kaum erfüllen können. Beim Holzsammeln im Wald erzählt sie, dass sie so gerne auch Gargamel als ihren Gast begrüßen würde. Sie ist fest davon überzeugt, dass der Zauberer eines Tages ein Freund der Schlümpfe werden könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 35a (13 Min.)
    Die Schlümpfe wollen für Baby Schlumpf beim Spielzeugmacher neues Spielzeug holen. Doch dieser hat seine Arbeit schon seit über hundert Jahren eingestellt, da die Kinder sein Spielzeug immer nur kaputt machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1986
  • Staffel 6, Folge 35b (15 Min.)
    Der schlaue Handy erfindet einen Schlumpffernseher. Gespannt sitzen alle Schlümpfe vor dem Ferseher und es ist ein leichtes für Gargamel, sie nun zu fangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1986
  • Staffel 6, Folge 36 (25 Min.)
    Wer ist dieser merkwürdige sprechende Frosch, zu dem Morlock der Zauberer alle Soldaten von Prinz Theodores schickt, um ihn zu fangen? Ist es, wie er behauptet, ein Teufelsfrosch oder etwas anderes? Die Wahrheit wird sich herausstellen, wenn Schlumpfine und die Schlumpflinge dem Frosch begegnen. Sie werden helfen, diesen Frosch wieder in Prinz Theodore selbst zurückzuverwandeln, da er Opfer eines Banns von Morlock wurde. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1986
  • Staffel 6, Folge 37a (10 Min.)
    Ein Zauberhändler bietet Gargamel genau den Spruch an, nach dem er schon lange suchte. Er vermag Papa Schlumpf seine gesamte Zauberkraft zu nehmen, und nur Gargamel selbst kann sie ihm wiedergeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2003JuniorOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986
  • Staffel 6, Folge 37b (15 Min.)
    Die Schlumpflinge ziehen das Fläschchen mit dem Schlumpfblau aus dem Farbenrad der Fee Spectra. Doch dabei fällt die ganze Konstruktion zusammen. Die Wirkung ist verheerend. Plötzlich ist alles, was das Auge erblickt, schlumpfblau. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1986
  • Staffel 6, Folge 38a (10 Min.)
    Da der Schornsteinfeger Kamini nicht sehr beliebt bei den Schlümpfen ist, versuchen die Schlumpflinge Kaminkehrerglück einkehren zu lassen. Doch alles Glück ist natürlich nur vorgetäuscht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1986
  • Staffel 6, Folge 38b (15 Min.)
    Ein verheerender Nebel zieht durch die Landschaft, und alles was mit ihm in Berührung kommt, verdirbt auf der Stelle. Die gesamte Ernte der Schlümpfe geht verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1986
  • Staffel 6, Folge 39 (25 Min.)
    Allura die Zauberin besitzt eine ganze besondere Zauberkugel, deren Energie, wie sie sagt, die Stimmung verbessern und Ideenlose inspirieren kann! Man muss nur die Kugel in seinen Händen halten … Es ist wahr, dass die Kugel bis zu einem gewissen Grad inspiriert. Aber ihre Nebeneffekte können sehr gefährlich sein, wie die Schlümpfe herausfinden, wenn sie danach süchtig werden … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1986

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlümpfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…