Die Rosenheim-Cops Staffel 25, Folge 20: Herr der sieben Berge
Staffel 25, Folge 20
598. Herr der sieben Berge
Staffel 25, Folge 20 (50 Min.)
Kommissar Korbinian (Joseph Hannesschläger, l.) Hofer und sein Kollege Michi Mohr (Max Müller) können bei ihrem Verhör einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen, denn offenbar hat die Werbekampagne für Ökoquell etwas mit dem Mord zu tun.
Bild: ZDF und Christian A. Rieger
Sebastian Lesch, Redakteur des Online-Bergsteigermagazins „Cool Mountain“, wurde am Morgen ermordet aufgefunden. Die Kommissare Kaya und Beck ermitteln schnell erste Verdächtige. In den Fokus der Ermittlungen rückt Leschs Ehefrau Simone, die er mit der Fotografin Tina Sell betrogen hat. Doch auch Wolfram Wenniger gerät unter Verdacht. Der ältere Herr hat sich liebevoll um die Gipfelbücher im Umkreis von Rosenheim gekümmert. Nach Jahrzehnten hat Wenniger,
der als „der Herr der sieben Berge“ gilt, das Ehrenamt aus Altersgründen an Sebastian Lesch abgegeben. Lesch hat die Gipfelbücher jedoch für eigene kommerzielle Zwecke ausgeschlachtet, weshalb es mit Wenninger zum Streit kam. Derweil erfahren die Kommissare, dass sich Jo vor einiger Zeit in ein Gipfelbuch eingetragen hat – angeblich war er auf dem Jochner Horn. Kaum einer mag ihm zunächst glauben, zumal sich kein Eintrag finden lässt. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereDi. 24.02.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereDi. 03.03.2026ZDF