Die Rosenheim-Cops Staffel 25, Folge 4: Spuk in Rosenheim
Staffel 25, Folge 4
582. Spuk in Rosenheim
Staffel 25, Folge 4 (50 Min.)
Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, M.) bringt den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) die Geschäftsunterlagen aus dem Schloss.
Bild: Linda Gschwentner / ZDF
Gustav von Hausenring ist tot. Erschlagen liegt der Chef einer Bank in seinem privaten Arbeitszimmer. Die Kommissare Stadler und Hansen nehmen umgehend die Ermittlungen auf. Ein Umstand macht die Sache aber besonders rätselhaft: Die Tür zu dem Raum war von innen abgeschlossen, und der Schlüssel steckt noch. Hat man es gar mit einer übernatürlichen Tat zu tun? Etwa mit einem Spuk? Die Kommissare verwerfen die Idee schnell wieder. Sie suchen nach einem irdischen Täter. In Verdacht gerät die Haushälterin Karla Sanchez. Sie hatte ein Verhältnis mit dem Opfer. Auch der Verwalter des Anwesens, Manuel Pfeiffer, ist kein unbeschriebenes Blatt. Er
bestahl schon in der Vergangenheit seine Arbeitgeber, und nun fehlt auch auf dem Anwesen des Opfers ein Gemälde. Und dann ist da noch der Bruder und Geschäftspartner des Toten, Ferdinand von Hausenring. Er gerät ins Visier der Ermittler, als sie Ungereimtheiten in den Bilanzen der Familienbank entdecken. Doch bevor die Kommissare jemanden dingfest machen können, müssen sie eine Frage klären: Wie ist es dem Täter gelungen, aus dem Raum, in dem der Mord geschehen ist, zu entkommen? Unterdessen planen Marie Hofer und Dr. Baumgartner, die Berichterstattung zum „Spuk von Rosenheim“ für ein thematisch passendes Kulturprogramm zu nutzen. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 04.11.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 28.10.2025ZDFmediathek