Die Rosenheim-Cops Staffel 21, Folge 16: Rosenheim von oben
Staffel 21, Folge 16
498. Rosenheim von oben
Staffel 21, Folge 16 (45 Min.)
Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Andresen (Sophie Melbinger, M.) sichten gemeinsam mit Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, r.) das Konzept, das der getötete Drohnenpilot für sein letztes Projekt erstellt hat.
Bild: ZDF und Linda Gschwentner
Marie Hofer findet den Drohnenpiloten Moritz Schwinghammer tot auf dem Heuberg. Er sollte den neuen Imagefilm der Stadt, „Rosenheim von oben“, produzieren. Die Speicherkarte seiner Drohne wurde gestohlen und sein Büro durchwühlt. Hat Schwinghammer etwas gefilmt, das er nicht hätte filmen sollen? Bauer Holger Lehmler war in Streit mit dem Piloten geraten, weil dieser mit der Drohne seine Kühe auf der Weide aufschreckte. Konkurrent Sascha Meinhardt hat bei der Ausschreibung für den Imagefilm gegen Schwinghammer
verloren. Ist das Tatmotiv hier zu suchen? Oder steckt Rosalie Münchauer dahinter? Die Besitzerin eines illegal gebauten Pools im eigenen Garten wäre mit der Veröffentlichung des Drohnenfilms aufgeflogen. Ein spannender Fall für die Kommissare Stadler und Andresen. Unterdessen erfährt Frau Grasegger, dass ihr Mann ein Grundstück von seinem verstorbenen Onkel Ferdinand geerbt hat. Sie, Frau Lange und Frau Stockl geraten ins Träumen und überlegen, was man mit dem Grundstück anfangen könnte. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 11.01.2022ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 04.01.2022ZDFmediathek