Die Rosenheim-Cops Staffel 18, Folge 6: Der Tote im Garten
Staffel 18, Folge 6
410. Der Tote im Garten
Staffel 18, Folge 6 (45 Min.)
Marie Hofer (Karin Thaler, r.) und ihre Freundin Carola Brehm (Nadine Warmuth, l.) überlegen, was sie nun mit den Einkäufen machen.
Bild: ZDF und Christian A. Rieger
Angela Wissmann will in ihr neues Heim einziehen und findet dort im Garten einen toten Mann vor. Der Tote heißt Udo Quitt und war ihr Nachbar. Auch war er der Notar bei ihrem Hauskauf. Gekauft hat sie das Haus von dem Immobilienmakler Martin Bärlach. Die Frau des Notars, Barbara Quitt, ist nicht sonderlich betroffen vom Tod ihres Mannes. Sie erbt jetzt das beträchtliche Vermögen, zu dem hauptsächlich ihr gut verdienender Mann beigetragen hat. Noch ein weiterer
Verdächtiger gerät in den Fokus der Ermittlungen: Harry Daschner. Er war der Lebensgefährte der Frau, die vor Angela Wissmann in dem Haus gewohnt hat. Sie hat Daschner aus dem Haus geworfen, da der die halbe weibliche Nachbarschaft mit seinem Charme beglückt hat, unter anderem Barbara Quitt. Während die Kommissare Stadler und Bach ermitteln, hat Marie Besuch von ihrer Freundin Carola Brehm, die im Kommissariat für Verwirrungen sorgt. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 06.11.2018ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 30.10.2018ZDFmediathek