Die Rosenheim-Cops Staffel 11, Folge 28: Tod auf Waikiki
Staffel 11, Folge 28
240. Tod auf Waikiki
Staffel 11, Folge 28 (45 Min.)
Die Rosenheimer Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) verdächtigen Dauercamperin Cornelia Meierling (Susanne Czepl, M.), die eine Affäre mit dem Opfer hatte.
Bild: Christian A. Rieger
Frührentner und Hobby-Herpetologe Axel Reuter liegt neben seiner Fotokamera erschlagen in der Nähe eines Campingplatzes. Ein Gespräch mit Campingplatzbesitzer Johannes Vogt macht die Kommissare Tobias Hartl und Sven Hansen auf Dauercamper Harald Meierling aufmerksam. Reuter fühlte sich von dessen Fernsehgewohnheiten so sehr gestört, dass es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden kam. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Ehefrau Cornelia Meierling mehr Zeit mit Reuter verbrachte als ihrem Mann lieb war, steht der Dauercamper ganz oben auf
der Liste der Verdächtigen. Die Telefonliste des Opfers führt die Kommissare auf die Spur von Prof. Franz Blum, der die Entdeckung einer neuen Lurchart für sich beansprucht. Die Entwicklung der Fotos von Reuters Kamera zeigt jedoch, dass der eigentliche Entdecker Axel Reuter war. Ist der Herpetologie-Professor zum Mörder geworden, um die Aufspürung für sich zu beanspruchen? Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt im Kommissariat das Musikkonzert eines chinesischen Künstlers für allerlei Turbulenz. (Text: ZDF)