Die Pfeiler der Macht
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.2016 ZDF

    England, 19. Jahrhundert: In der Verfilmung von Ken Folletts Bestseller „Die Pfeiler der Macht“ leitet Seth Pilaster (Rolf Hoppe) eines der einflussreichsten Bankhäuser des Königreichs. Als Hugh Pilaster (Dominic Thorburn), der tüchtige und begabte jüngste Spross der Familie, erkennt, dass er aufgrund familiärer Verhältnisse auf der Karriereleiter keine Chance gegen seinen wenig begabten Cousin hat, versucht er, seinen Frust in den Spelunken der Londoner Arbeiterviertel zu ertränken. Dort verliebt er sich in die arme Maisie (Laura de Boer). Da er aber weder für seine berufliche Zukunft noch für seine Liebe zu Maisie eine Perspektive sieht, geht er zunächst nach Amerika, um sechs Jahre später als erfolgreicher Banker wieder zurückzukehren. Zu allem Übel ist Maisie jetzt mit Hughs bestem Freund verheiratet und auch die Machtverhältnisse haben sich grundlegend verändert. (Text: MM)

    Die Pfeiler der Macht – Kauftipps

    Die Pfeiler der Macht im Fernsehen

    Fr
    06.10.20:15–23:55S1 (CH)2Folge 2
    20:15–23:55
    Sa
    07.10.22:40–02:15S1 (CH)2Folge 2
    22:40–02:15

    Die Pfeiler der Macht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Pfeiler der Macht im Fernsehen läuft.