Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Nektons – Abenteurer der Tiefe“ startete am 19.02.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jeffrey muss gar nicht lange überlegen: Wenn die Nektons seine Hilfe brauchen, dann ist er zur Stelle. – Bild: 2015 Hydrologic Productions In
    Jeffrey muss gar nicht lange überlegen: Wenn die Nektons seine Hilfe brauchen, dann ist er zur Stelle.
    Als die Forscherfamilie Nekton, deren Lieblingsbeschäftigung das Aufspüren und Lösen von geheimnisvollen Rätseln ist, herausfindet, dass es vor Grönlands Küste angeblich Drachen geben soll, machen sie sich sofort auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Vor Ort erfahren Vater Will, seine Frau Kaiko, Tochter Fontaine und Sohn Ant, dass es vor kurzem ein mächtiges Beben gab und ein Fischerboot verschwunden ist. Die Familie macht sich mit ihren Tauchgeräten sofort auf die Suche und sie entdecken auf dem Meeresgrund die Hälfte des vermissten Bootes. Alles deutet darauf hin, dass das Fischerboot von einem riesigen Lebewesen zerbissen wurde.
    Als Ant in einer Grotte, die sich nur alle vierzig Jahre öffnet, einen alten Felsen findet, der eine lemurianische Inschrift besitzt, taucht plötzlich der Seedrache auf. Die Familie muss so schnell wie möglich die Grotte verlassen, bevor sie sich wieder schließt. Im letzten Moment gelingt es ihnen, in ihr U-Boot, die Aronnax, zurückzukehren. Wieder in Sicherheit studieren Ant und Will die alte Schriftrolle, die höchstwahrscheinlich aus der versunkenen Welt Lumeria stammt, die die Nektons schon seit Generationen versuchen zu entdecken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015
  • Staffel 1, Folge 2
    Käpt’n Hammerhai will unbedingt den Schatz zu seinem Eigentum machen. Ein Wettrennen um die Zeit beginnt.
    Um die lemurianischen Symbole, die sich in der alten Schriftrolle befinden, zu entschlüsseln, wenden sich die Nektons an Dolos, einen alten Studienkollegen. Dieser findet heraus, dass die Symbole Hinweise auf einen Schatz enthalten. Dummerweise bekommen Käpt’n Hammerhai und seine Piratencrew Wind von der Sache. Ein Wettlauf um den Schatz beginnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015
  • Staffel 1, Folge 3
    Wegen der Nektons kann Kajakfahrerin Matilda Mitchell ihr Glück weiterhin verfolgen.
    Der Professor präsentiert den Nektons seine neueste Erfindung: Amy, ein Bordcomputer mit künstlicher Intelligenz. Dieser erweist sich im Umgang allerdings als schwierig. Als die Nektons zu einer Rettungsmission aufbrechen wollen, hält Amy sie zurück. Was ist nun zu tun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2015
  • Staffel 1, Folge 4
    Ant versucht seine Eltern zu überreden, an seinem Geburtstag durch verschiedene Zeitzonen zu reisen, damit er länger als einen Tag feiern kann.
    Ant hat Geburtstag und möchte das Bestmögliche herausholen, indem er ihn durch das Bereisen verschiedener Zeitzonen verlängert. Doch leider scheitert der Plan, weil die Nektons noch auf eine Lieferung von Professor Genius warten müssen. Als die Familie um Hilfe gebeten wird, um eine verlorene Ladung zu bergen, bekommt Ant endlich die Chance für sein Geburtstagsabenteuer – denn er darf an den tiefsten Punkt des Meeres tauchen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2015
  • Staffel 1, Folge 5
    Gemeinsam als Familie erforschen die Nektons die Geheimnisse des Meeres und eine spannende Expedition erwartet sie bereits.
    Die Nektons gehen einer Spur im Drachen-Dreieck nach. Der Einsiedler Kenji wohnt in dem sagenumwobenen Gebiet ganz allein auf einer Insel und glaubt, dass er nachts von Außerirdischen bestohlen wird. Ant ist begeistert, weil er sich gerade brennend für das Thema interessiert. Um was es sich bei den vermeintlichen Außerirdischen wohl handelt? Wieder einmal hat Ant ein Rätsel der Meere zu lösen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2015
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Nektons bekommen Besuch von alten Bekannten. Der Umweltaktivist Bob Gorman und seine Tochter Jess haben eine ganz besondere Überraschung dabei: eine weibliche Floreana-Schildkröte. Diese wollen sie mit Jim, dem einzig verbliebenen männlichen Exemplar, vereinen. Dafür müssen die Nektons ihnen Jims Geheimversteck verraten. Doch kaum hat man das Schildkrötenpaar zusammengebracht, ist es auch schon verschwunden. Die Spur führt zu dem zwielichtigen Geschäftsmann Sebastian Conger. Was er wohl im Schilde führt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Nektons folgen einem Hilferuf – und tappen dabei in die Falle von Käpt’n Hammerhai und seinen Kindern Finn und Betty. Die Piratenfamilie sucht nach einem Schatz, den die Nektons angeblich hüten sollen. Doch schon bald gibt es größere Probleme. Auf dem Schwarzen Orca sind alle Motoren ausgefallen. Die Nektons helfen den Piraten dabei, das Schiff und die Crew zu retten. Aber zu welchem Preis? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015
  • Staffel 1, Folge 8
    Ant kommt auf der Aronnax einem blinden Passagier auf die Schliche. Es ist der mysteriöse Nereus, der sich als alter Freund der Familie aus Wills Kindheit entpuppt. Er führt die Nektons auf die Spur zu einem uralten Geheimnis. Die Suche ist jedoch schwieriger als erwartet. Und die Nektons ahnen nicht, dass sich eine Prüfung dahinter verbirgt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2015
  • Staffel 1, Folge 9
    Beim Besuch einer Ausgrabungsstätte präsentiert die Forscherin Agnes den Nektons ihre jüngste Entdeckung. Sie hat das Skelett einer neuen Dinosaurierart gefunden. Um nach weiteren Fossilien zu suchen, taucht Will mit seinen Kindern hinab in ein unterirdisches Höhlensystem. Dort findet Ant ein frisch geschlüpftes Saurierbaby. Doch die riesige Dinomutter ist nicht weit – und wenig erfreut über die Besucher. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2015
  • Staffel 1, Folge 10
    Ant und Fontaine verfolgen einen Wal, der sie auf die Spur eines Riesentintenfischs führen soll. Noch nie zuvor wurde ein lebendiges Exemplar gesichtet und Ant möchte natürlich unbedingt der Erste sein, der diese Meeresbewohner filmt. Doch als es endlich so weit ist, legen technische Probleme die Aronnax lahm. Nun wird die erste Begegnung mit den riesigen Tintenfischen zu einem gefährlichen Abenteuer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015
  • Staffel 1, Folge 11
    Als die Nektons auf ein noch unbekanntes, riesiges Meereswesen treffen, wird es dank Ants Live-Übertragung zu einer Sensation im weltweiten Netz. Darius, der selbsternannte ‚Monsterjäger‘, startet daraufhin in seiner eigenen Internet-Show die Jagd auf die Kreatur. Dabei gaukelt er Millionen von Zuschauern vor, dass es sich um eine gefährliche Bestie handelt. Doch die Nektons wissen, dass man die Bewohner des Meeres beschützen muss – besonders vor Darius. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Aronnax wird beinahe von einem geheimnisvollen, hölzernen U-Boot gerammt. Es stellt sich heraus, dass es die ‚Conseil‘, das Unterseebot des historischen Kapitäns De Salazar, ist. Als Ant im Traum dann auch noch von dem Kapitän heimgesucht wird, machen sich Ant und sein Freund Griffin auf den Weg an Bord des mysteriösen U-Boots. Währenddessen stellen Kaiko und Will ihre Tochter Fontaine mit einer besonderen Aufgabe auf die Probe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015
  • Staffel 1, Folge 13
    Wills alter Freund Ken schickt den Nektons eine Nachricht über einen unerforschten Tiefseegraben, in dem unbekannte Lebewesen mit schneller und übermenschlicher Geschwindigkeit umherschwimmen. Ant ist der festen Überzeugung, dass es sich um Meerjungfrauen handeln muss. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.12.2015

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nektons – Abenteurer der Tiefe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…