Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Die Nektons – Abenteurer der Tiefe“ startete am 01.08.2022 bei Kividoo und am 29.08.2022 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die Nektons erfahren, dass Ant und Fontaines Großeltern Lemuri lange vor ihnen gefunden haben! Durch eine Hintertür verlässt die Annorax die Stadt durch einen Tunnel in der Lavakuppel. Dabei treffen die Nektons nicht nur auf unbekannte Wesen, sondern müssen auch einer großen Gefahr entkommen. Doch was ist mit den Großeltern passiert? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 2
    Auf der Suche nach Spuren ihrer Großeltern in Malakka, stoßen die Nektons auf die Piraten des Schwarzen Orkas. Während Hammerhai einen verlorenen Schatz finden möchte, verunglückt die böse Betty und wird von Ant gerettet. Fontaine und der schöne Finn suchen beide ihre verschwundenen Geschwister, doch als sie sie endlich wieder finden, taucht plötzlich ein Seemonster auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereDi 31.05.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Nektons entdecken drei riesige Felskugeln – es sind Eier eines Urgiganten, aus denen riesige Schildkrötenbabys schlüpfen! Die kleinen Riesen versenken versehentlich ein großes Schiff. Die Nektons retten die Besatzung und sorgen dafür, dass die Babys nicht noch mehr Chaos anrichten. Will schlägt vor, die Mutter der Schildkröten anzulocken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 4
    Der hinterhältige Dolos gibt den Nektons den Hinweis auf eine kleine grüne Figur, die Will sehr bekannt vor kommt. Könnte es die seines Vaters sein? Sie beschließen der Spur zu folgen und werden von Dolos in einen gefährlichen Meeresgraben geführt. Doch plötzlich stiehlt er den Rover, lässt die anderen zurück und verbündet sich mit Monster Darius – er hat sie ausgetrickst! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereDo 02.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 5
    Ant und Fontaine untersuchen mit dem Rover Spuren im Schlick. Dabei umschwirrt sie ein seltsames Objekt, durch das die ganze Elektronik im Rover und Nekbot ausfällt. Der Übeltäter ist ein Delfin, der eine elektronische Weste trägt. Damit sich der Delfin wieder unter seine Artgenossen mischen kann, entfernen die Nektons die Weste und bringen ihm „normales“ Verhalten bei. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Nektons verjagen die Piraten und retten eine Pferdestatue, die sie aus einem Meeresschutzgebiet stehlen wollten. Sie wissen aber nicht, dass sich im Pferdeinneren die böse Betty versteckt hat. Sie schleicht sich an Bord und raubt das Zepter der Doreus. Doch als die Nektons ihr hinterherjagen, geht das Zepter im tiefen, schlammigen Meeresboden verloren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 7
    Die Nektons helfen Dr. Chan, bei der Suche nach einem mythischen Pavillon aus Glas. Ihr Assistent ist Nereus, der versucht, Erinnerungen an seine mysteriöse Vergangenheit wiederzuerlangen. Als sie den Pavillon in einer Unterwasserhöhle finden, taucht ein Meeresdrache auf. Er soll Schätze bewachen und wird nicht zulassen, dass die Gruppe den antiken Fund mitnimmt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 8
    Als Monster Darius die „Ruckarium“-Idee von Ant stiehlt, ist er empört. Jeffrey sorgt sich währenddessen um die Fischdame Bethany, die im Rucksack-Aquarium feststeckt. Doch erst müssen die Nektons ein Containerschiff retten und die frei herum schwimmenden Container einsammeln. Doch dann taucht Monster Darius auf und sorgt für großes Chaos. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2022Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 9
    Im Pazifischen Müllstrudel treibt zu viel Müll. Ant hat daher einen Roboter erfunden, der den Abfall beseitigen soll. Als er verloren geht, treffen sie auf einen schleimigen Urgiganten, der sich von den Plastikbergen ernährt und nun erkrankt ist. Die Nektons wollen ihn heilen und den Roboter retten. Doch der ganze Abfall erschwert die Rettungsaktion und setzt Aronnax und Rover außer Gefecht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 10
    Die Entdeckung des Tiefenruders bringt die Nektons zum Volk der Bajau Laut-See-Normaden, die im Südchinesischen Meer leben. Weil Will hier früher gelebt hat, trifft er auf seine alten Freunde Tahuna und Wisama wieder. Sie erfahren, dass die Fischkreatur „Läufer“ verschwunden ist und es seitdem weniger Nahrung gibt. Ant, Fontaine und Dhija wollen den „Läufer“ finden und wieder zurückbringen, doch das erweist sich als schwierig. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022KividooOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 11
    Ant und Fontaine finden auf einer kleinen Eisscholle einen einsamen Eisbären und bringen ihn an Bord der Aronnax. Will stellt fest, dass ein Gebiet im Polarkreis viel zu warm ist und dort Fische schwimmen, die eigentlich woanders leben. Das liegt an einem schlafenden Urgiganten, durch den das Eis schneller schmilzt. Währenddessen stellt Kaiko fest, dass der Eisbär schwanger ist und dringend an einen anderen Ort muss. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2022Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 05.08.2022toggo.deOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 12
    Die Piraten haben Spionagetechnologie gestohlen! Finn entdeckt dadurch ein Notsignal von Fontaines Großeltern, doch die Nektons glauben ihm nicht. Sind die Piraten für den Untergang des U-Boots der Großeltern verantwortlich? Fontaine will die Wahrheit herausfinden, schleicht sich an Bord und wird dabei von Betty erwischt. Ant, der seine Schwester unterstützen möchte, wird von Finn abgefangen. Währenddessen versucht Hammerhai Geld zu ergaunern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2022CBBC
  • Staffel 4, Folge 13
    Die Nektons wollen dem Notfunksignal von Jaques und Kathryn folgen und stoßen dabei auf den riesigen Nautilus. Befindet sich im Inneren des Urgiganten das U-Boot der Großeltern? Will und Kaiko machen sich mit dem Rover auf die Suche und werden von der Kreatur eingesaugt. Ant und Fontaine bleiben allein in der Aronnax zurück. Zum Glück können sie den Nautilus wieder aufspüren und folgen der Spur ihrer Eltern ins Innere der Kreatur … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2022ABC Me

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nektons – Abenteurer der Tiefe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…