zurückStaffel 3, Folge 6weiter

    • 22. Gesicht des Todes

      Staffel 3, Folge 6

      Kai wird auf dem Heimweg Zeuge, wie die junge und hübsche Noelia von einem Mann überfallen wird. Er greift ein und schlägt den Angreifer in die Flucht. Noelia erzählt Kai, dass es sich bei dem Angreifer um ihren Ex-Liebhaber Marcos handelt, der ihr nachstellt. Kai bietet ihr seine Hilfe an. Am nächsten Morgen wacht Noelia an Kais Seite auf. Sunny und Geiger sind schon bei der Arbeit. Sie haben den Auftrag, während einer Konferenz den spanischen Innenminister Luis Garcia zu beschützen. Schon zweimal hat die ETA versucht, Garcia zu töten. Kai möchte Noelia beschützen, doch im Moment hat er eigentlich gar keine Zeit für sie. Er fährt zu dem Kongresshotel und entdeckt in einem Stand-Aschenbecher eine Bombe. In letzter Sekunde kann er den Anschlag verhindern. Der spanische Innenminister bedankt sich persönlich bei den Cops und lädt sie zu einem Festbankett ein. Kai fällt dort ein Hotelpage negativ auf, und er recherchiert in der Interpol-Datenbank. Dort entdeckt er zufällig Alberto Salgado – einen Top-Terrorist der ETA. Und genau diesen Saldago hat Kai neben dem Pagen im Kongresshotel gesehen. Da auch der Page zur ETA gehört, steht fest, dass die Täter zu zweit sind. Als die Überprüfungen des Hotelpersonals auf Hochtouren laufen, klingelt Kais Telefon. Marcos hat Noelia entführt und will sich umgehend mit Kai treffen. Dem Cop bleibt keine andere Wahl. Er trifft sich mit Marcos und wird zusammen mit Noelia als Geisel genommen. Was Kai nicht ahnen konnte: Salgado steckt hinter der Geiselnahme. Der Terrorist will anstelle von Kai auf das Bankett gehen, um Garcia zu töten. Doch dazu braucht er die Hilfe des Cops. Wenn Kai nicht mitspielt, stirbt Noelia. Salgado schlüpft – mit Hilfe einer Latexmaske- in die Gestalt von Kai und eilt zum Bankett. Erst jetzt erkennt Kai, dass Noelia ebenfalls zu der Bande der Terroristen gehört. Es gelingt ihm, seine Fesseln loszuwerden und sich von seinen Wächtern zu befreien und eilt zum Festbankett. Im letzten Moment kann Kai das Attentat vereiteln, doch plötzlich haben Sunny und Geiger zwei Kais vor sich stehen. Wer von beiden ist der Echte? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2001 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      TVNOW de

      Sendetermine

       Do 24.11.2011
      22:30–23:20
      22:30–RTL Crime
       Do 24.11.2011
      11:20–12:10
      11:20–RTL Crime
       Mi 23.11.2011
      15:25–16:10
      15:25–RTL Crime
       Di 22.11.2011
      21:00–21:50
      21:00–RTL Crime
       Do 07.06.2001
      22:15–23:15
      22:15–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …