Staffel 3, Folge 5

  • 21. Die Schatten der Vergangenheit

    Staffel 3, Folge 5
    Als die Cops eine Spritztour durch die Eifel machen, stürzt Geiger mit seiner Maschine. Er wird leicht verletzt, und sein Motorrad wird beschädigt. Die Cops beschließen Geigers Bike in einem nahe gelegenen Ort reparieren zu lassen. Da dies etwas länger dauert, nehmen unserer Helden Quartier im Gasthof. Dort stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen Fremden in dem verschlafenen Eifelkaff sind. Auch eine Gruppe von Geologen unter der Leitung von Dr. Mannheimer hat sich in der Pension einquartiert. Angeblich möchten sie eine Höhle vermessen. Weder die Dorfbewohner noch die Cops ahnen, dass es sich bei den Geologen um eine Gruppe von Alt-Nazis handelt, die in einem nahe gelegenen Bunker einen Schatz bergen wollen.
    Zufällig entdeckt Sunny Einschüsse in den Fahrzeugen der angeblichen Geologen und schöpft Verdacht. Sunny und Kai sehen sich die Arbeit der Höhlenforscher genauer an. Sie entdecken die Leiche des Försters Willy Ingendal, der von den vermeintlichen Geologen
    erschossen wurde. Als die Alt-Nazis bemerken, dass man ihnen auf die Spur gekommen ist, marschieren sie ins Dorf ein und nehmen alle Bewohner als Geiseln. Auch der im Gasthof verbliebene Geiger ist dabei. Er erfährt, dass 1945 die Waffen-SS im Bunker einen Schatz versteckt hat. Damals war auch Sturmbannführer Rudolf Heckmann dabei.
    Und dieser ist kein anderer als der angebliche Dr. Mannheimer. Alle Geiseln werden zu dem alten Bunker gebracht und dort festgehalten. Doch einem kleinen Jungen, Moritz, gelingt es, durch einen Luftschacht zu entkommen. Er läuft zu Kai und Sunny und führt sie zu den Geiseln. Die Alt-Nazis haben den Schatz bereits geborgen und sind auf dem Weg zu einem Flugfeld. Dort wartet bereits eine Transportmaschine. Den Bunker haben sie mit Sprengstoff und einem Zeitzünder versehen. Kai gelingt es in letzter Sekunde die Bombe zu entschärfen. Sofort rasen die Cops zum Flugfeld, und es kommt in der rollenden Transportmaschine zum Showdown … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 06.10.2011
11:15–12:05
11:15–
Mi 05.10.2011
15:25–16:15
15:25–
Di 04.10.2011
21:00–21:50
21:00–
Do 07.06.2001
21:15–22:15
21:15–
Füge Die Motorrad-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Motorrad-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…