zurückStaffel 1, Folge 6weiter

    • 6. Am Abgrund

      Staffel 1, Folge 6

      Geiger, Kai und Sunny werden zu einem Banküberfall gerufen. Dort angekommen, stellen sie fest, dass die Bankräuber angeschossen und entwaffnet sind und die Beute, mehrere Hunderttausende Mark, verschwunden ist. Anscheinend hat ein ganz normaler Bankkunde, Karl-Heinz Binz, die Gunst der Stunde genutzt, um während des Banküberfalls die Räuber zu überwältigen und ebenfalls zu berauben. Sunny gelingt es, sich an die Fersen von Binz zu heften, der schwer bewaffnet und scheinbar zu allem entschlossen einen Amoklauf durch die Stadt beginnt. Sie beginnt in einem Handy-Laden, wo Binz sich ein Telefon besorgt. Anschließend fährt er zu seinem Autohändler, wo er sich, wiederum mit Waffengewalt, sein Auto abholt, was ihm weggenommen wurde, weil er die Leasingraten nicht mehr zahlen konnte. Später sucht Binz nach seiner Frau, die ihn vor einigen Wochen vor die Tür gesetzt hat. Er findet sie bei einem Einkauf in einem Supermarkt. Dort können Geiger und Kai ihn stellen. Es gelingt Binz, Geiger und Kai außer Gefecht zu setzen und, mit seiner Frau im Schlepptau, mit unbekanntem Ziel zu verschwinden. Binz läuft offensichtlich Amok. Die Cops fragen sich, was Binz wohl vorhaben könnte. Seine Angehörigen schildern ihn als Versager, der nie etwas zu Ende bringt, was er angefangen hat. Offensichtlich will Binz nun mit Gewalt die Dinge in Ordnung bringen, die er zuvor in seinem Leben nicht zu Stande gebracht hat. Dafür spricht auch, dass er seine Frau zu seinem Zahnarzt schleppt und diesen zwingt, eine langwierige Zahnbehandlung seiner Frau zu vollenden, die er zuvor abgebrochen hatte, weil Binz die Rechnungen nicht bezahlen konnte. Binz lässt seine Frau beim Zahnazt allein und verschwindet mit der Bemerkung, er hätte noch etwas wichtiges zu erledigen. Die Ermittler rätseln, was Binz nun vorhaben könnte. Als der Amokläufer seinen unehelichen Sohn kidnappt, wird dem Team einiges klar: Binz möchte sich seinen Traum von einer perfekten Kleinfamilie mit Waffengewalt erzwingen …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
      6. Staffel 1 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      TVNOW de

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Do 04.08.2011
      22:30–23:20
      22:30–RTL Crime
       Do 04.08.2011
      11:20–12:10
      11:20–RTL Crime
       Mi 03.08.2011
      15:25–16:15
      15:25–RTL Crime
       Di 02.08.2011
      21:05–21:50
      21:05–RTL Crime
       Do 11.05.2000
      20:15–21:15
      20:15–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …