Staffel 1, Folge 5

  • 5. Ein schlechter Tag

    Staffel 1, Folge 5
    Eines Nachts wird in einem physikalischen Institut eingebrochen und eine CD-Rom mit hochbrisanten, wertvollen Daten entwendet. Der Einbrecher bleibt unbemerkt, klettert über einen Zaun und steigt auf ein Motorrad: Es ist die Maschine von Motorradcop Geiger, die sich der Dieb extra für den Einbruch ‚gestohlen‘ hat. Auf der Fahrt gerät der Einbrecher in eine Radarkontrolle und wird geblitzt. Der Ganove Dieter Koslowski und der Industriespion Michael Kampmann warten derweil auf den Einbrecher. Koslowski hat den Einbruch im Auftrag von Kampmann organisiert. Als Koslowski versucht, den Preis für die CD-Rom in die Höhe zu treiben, tötet Kampmann ihn.
    In dem Moment erscheint der Einbrecher und wird Zeuge des Mordes. Er flüchtet, steigt auf die Cruiser und fährt davon. Es entbrennt eine wilde Verfolgungsjagd zwischen Kampmann und dem Motorradfahrer, der letztlich entkommen kann. Kampmann aber hat sich das Kennzeichen gemerkt. Am nächsten Morgen kommt Geiger aus dem Haus. Seine Tochter Isabelle wohnt für zwei Wochen bei ihm, da ihre Mutter in Urlaub ist. Geiger setzt Isabelle auf die Cruiser, die wie unberührt auf der Straße parkt.
    Auf
    der Fahrt zum Präsidium wird Geiger von einem dunklen Mercedes verfolgt. Am Steuer sitzt Kampmann. Während Geiger seiner Arbeit nachgeht, kümmern sich Sunny und Abendroth rührend um Isabelle. Dann schaut ein Kollege von der Schutzpolizei herein und händigt Geiger das Foto von der Radarkontrolle aus. Geiger stutzt: Das ist nicht er auf dem Foto. Geiger und Kai schauen sich die Cruiser an und stellen fest, dass jemand anders damit gefahren sein muss. Als Geiger erneut den dunklen Mercedes sieht, will er den Fahrer zur Rede stellen. Kampmann ergreift die Flucht. Geiger und Kai jagen ihm hinterher, doch er kann entkommen.
    Während Sunny Isabelle zur Schule bringt, gehen Geiger und Kai der Sache nach. Sie haben immerhin das Kennzeichen des Mercedes und stoßen so auf einen Namen: Dieter Koslowski. Als sich die beiden Cops auf den Weg zu Koslowski machen, erhält Geiger einen Anruf von Kampmann. Der Industriespion glaubt, dass Geiger im Besitz der CD-Rom ist. Geiger versteht zwar nicht, worum es geht, aber er spielt das Spiel mit. Geiger ahnt nicht, auf was er sich einlässt, als er eine Millionen Mark für die Herausgabe der CD-Rom fordert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 18.08.2011
22:40–23:20
22:40–
Do 18.08.2011
11:30–12:20
11:30–
Mi 17.08.2011
15:20–16:10
15:20–
Di 16.08.2011
21:05–21:55
21:05–
Do 04.05.2000
20:15–21:15
20:15–
Füge Die Motorrad-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Motorrad-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…