zurückStaffel 1, Folge 2weiter

    • 2. Der Killer-Cop

      Staffel 1, Folge 2

      Die Motorradcops ermitteln gegen den Bankier Ottersbach, der in großem Umfang Drogengeschäfte finanziert und Geld für die Mafia gewaschen hat. Als Kronzeuge gegen Ottersbach fungiert dessen Angestellter Fromm, der belastendes Material gegen seinen Chef gesammelt hat. Kai bekommt den Auftrag, Fromm und das Material an einen sicheren Ort zu bringen. Doch während sie mit dem Auto unterwegs sind, verübt ein vermummter Motorradfahrer, der eine Polizei-Uniform trägt, ein Attentat auf den fahrenden Polizisten. Geiger und Sunny verhaften derweil unter den Augen der Presse den bisher als seriös geltenden Bankdirektor. Kai und Fromm überleben das Attentat, stehen aber derart unter Schock, dass sie sich an nichts erinnern. Der Koffer mit den Beweisunterlagen wird im Laufe der Rettungsarbeiten von zwei diebischen Sanitätern geklaut. Geiger muss den verhafteten Ottersbach nach einem Anpfiff von Kriminaldirektor Hofmann wieder freilassen, da es nun keine Beweise mehr gegen ihn gibt. Geiger weiß allerdings, dass die Bank die Beweisdokumente auch nicht hat. Es gibt also noch eine Chance: Die Motorradcops müssen den Koffer zuerst finden. Gleichzeitig greift der unbekannte Motorradfahrer, der für den Unfall von Kai und Fromm verantwortlich war, erneut ins Geschehen ein: Er dringt ins Haus von Fromm ein, tötet die Polizisten, die zum Schutz von Fromms Familie eingesetzt waren, und nimmt dessen Frau und Sohn als Geiseln. Per Telefon nimmt der Unbekannte Kontakt zu Fromm im Krankenhaus auf und fordert ihn auf, ihm zu sagen, wo sich der Koffer mit den Unterlagen befindet. Fromm kann sich jedoch wegen der Unfallfolgen an nichts erinnern. Um diesem Dilemma zu entkommen und seine Familie zu schützen, sieht der Bankangestellte nur einen Ausweg: Er begeht Selbstmord! Derweil haben die diebischen Sanitäter heraus gefunden, dass der Kofferinhalt einiges wert ist. Einer der Rettungssanitäter bietet die gesuchten Dokumente Rechtsanwalt Werner, dem Anwalt Ottersbachs, für eine Millionen zum Rückkauf an. Die unehrlichen Sanitäter ahnen nicht, dass damit ihr Leben so gut wie verwirkt ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
      6. Staffel 1 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      TVNOW de

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Do 11.08.2011
      22:30–23:20
      22:30–RTL Crime
       Do 11.08.2011
      11:25–12:15
      11:25–RTL Crime
       Mi 10.08.2011
      15:20–16:10
      15:20–RTL Crime
       Di 09.08.2011
      21:05–21:55
      21:05–RTL Crime
       Do 13.04.2000
      20:15–21:15
      20:15–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …