zurückStaffel 1, Folge 3weiter

    • 3. Mord im Spiel

      Staffel 1, Folge 3

      Sunny nimmt an einem Polizeimotorradrennen teil. Als das Rennen seinen Höhepunkt erreicht, verliert Sunny die Kontrolle über ihre Maschine. Sie stürzt, verliert das Bewusstsein und wird ins Krankenhaus gebracht. Dort erfährt sie, dass ihr Ex-Liebhaber Oliver Steinbach – dessen Existenz sie ihren Kollegen aus persönlichen Gründen verschwiegen hatte – während des Motorradrennens im Publikum war. Allein der Gedanke an ihn macht ihr Angst: Sie hegt den Verdacht, dass ihr Sturz kein Unfall war und bittet ihre Partner, die Enduro zu überprüfen. Geiger und Kai nehmen sie zunächst nicht ernst und machen sich lustig über ihre ‚Verschwörungstheorien‘, glauben sie doch, dass Sunny einfach nicht verlieren kann. Doch dann finden sie heraus, dass Bremsen und Lenkung manipuliert wurden, um bewusst einen Sturz herbeizuführen. Sie machen sich Sorgen um Sunny und befürchten, dass sie auch im Krankenhaus immer noch in Gefahr ist. Und tatsächlich: In der Nacht dringt Oliver Steinbach in die Krankenstation ein. Er überwältigt Sunny und spritzt ihr ein tödliches Gift in die Vene. Als der Krankenpfleger ihr zu Hilfe kommen will, schlägt Steinbach ihn nieder. Steinbach legt ein Tonband auf das Nachttischchen und verlässt die Station. Als er das Krankenhaus verlassen will, stößt er auf Geiger und Kai. Da sie ihn auf einem Foto gesehen haben, erkennen sie ihn sofort wieder. Bei einer wilden Verfolgungsjagd geraten Geiger und Kai in eine nächtliche Verkehrskontrolle. Die Polizisten hindern sie am Weiterfahren, sodass Steinbach ihretwegen entkommen kann. Steinbach meldet sich später telefonisch bei der Polizei. Sein Tonband und sein Anruf sind Nachricht und Kampfansage zugleich: Steinbach gesteht, Sunnys Maschine manipuliert zu haben. Er hat ihr ein Mittel gespritzt, das ihre Atemwege blockiert und innerhalb von 72 Stunden zum Tode führt, es sei denn, Sunny kommt zu ihm zurück …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
      6. Staffel 1 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      TVNOW de

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Do 28.07.2011
      22:30–23:20
      22:30–RTL Crime
       Do 28.07.2011
      11:25–12:15
      11:25–RTL Crime
       Mi 27.07.2011
      15:20–16:10
      15:20–RTL Crime
       Di 26.07.2011
      21:05–21:55
      21:05–RTL Crime
       Do 20.04.2000
      20:15–21:15
      20:15–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Motorrad-Cops im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …