Die Kirche bleibt im Dorf Staffel 1, Folge 12: Des Läba isch koin Schlotzer
Staffel 1, Folge 12
12. Des Läba isch koin Schlotzer
Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
Elisabeth (Franziska Küpferle) schwimmen alle Felle davon und deshalb gönnt sie sich den ein oder anderen Obstler. Bis Karl (Christian Koerner) und Christine (Karoline Eichhorn) sich fragen, wie sie die alles andere als nüchterne Mutter am schnellsten ins Bett bringen können.
Bild: SWR/Fortune Cookie Filmproduction
Kai-Uwe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Klarheit in die komplizierten Beziehungen zwischen den Häberles und den Rossbauers zu bringen. Seine Notizzettel-Sammlung im Beichtstuhl ist von Tag zu Tag größer geworden. Aber erst als sein Vorgänger Erwin Eberle in der Kirche auftaucht und um Asyl bittet, bekommt Kai-Uwe das entscheidende Dokument in die Hände. Er bestellt alle Beteiligten in die Kirche. Nur Christine will er schon vorher informieren,
denn ihr Leben wird durch seine Enthüllungen auf den Kopf gestellt. Doch die Anziehung zwischen dem weltfremden Kai-Uwe und der scheuen Christine bringt den schönen Plan durcheinander. Bei der außergewöhnlichen Versammlung der Häberles und Rossbauers in der Kirche heben Kai-Uwe und Erwin Eberle dann zur ultimativen Aufklärung an. Aber einer von Elisabeths Tees bringt zuerst Klarheit und dann seliges Vergessen. (Text: SWR)