Fotoshooting vor der Kulisse der Elbphilharmonie: Der bekannte Fotograf Gunther Ranowski bittet die Anwälte Isa von Brede und Markus Gellert um anwaltlichen Beistand. Er will die Vaterschaft für seine beiden Kinder anfechten.
Bild: Georges Pauly
„Diese Kinder können unmöglich von mir sein, meine Frau ist eine Schönheit und unsere Kinder sind, ehrlich gesagt, hässlich“ – unverblümt bittet ein Mandant, ein bekannter Fotograf, Markus Gellert und Isabel von Brede um anwaltliche Hilfe. Er möchte die Vaterschaft anfechten lassen. Während die Anwälte zwischen den Eheleuten vermitteln, versuchen sie gleichzeitig einer Mutter zu helfen, deren kleiner Sohn nach einem Badeunfall im Koma liegt. Ihr Ex-Mann hat sie angezeigt, nicht aufgepasst zu haben und macht ihr das Sorgerecht
streitig. Nach Aussage des Bademeisters war die Mutter in der Schwimmhalle mit ihrem Handy beschäftigt. Die neue Staatsanwältin Barbara Geldermann will ein Exempel statuieren und sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht hart bestrafen. Mit dieser unbequemen Gegenspielerin muss die Kanzlei von nun an leben. Isabel von Brede plagen Geldsorgen, als Markus Gellert ihr gesteht, dass er Rücklagen der Kanzlei in spekulative Anlagen gesteckt hat. Und Assistentin Yasmin vertraut der Kanzlei-Ermittlerin Gudrun an, dass sie schwanger ist. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 04.08.2020Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 21.07.2020ARD Mediathek