Die Ibiza Affäre
D 2021
  • Doku-Drama
  • Politdrama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticFree-TV-Premiere#dabeiTV
Füge Die Ibiza Affäre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ibiza Affäre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serien-Adaption des Bestsellers „Die Ibiza-Affäre: Innenansichten eines Skandals“ zeichnet nach, wie die Journalisten Bastian Obermayer und Frederik Obermaier einem ungeheuerlichen Vorgang auf die Spur kamen , der schließlich dazu führte, dass die österreichische Regierungskoalition zwischen der ÖVP unter Bundeskanzler Sebastian Kurz und der rechtspopulistischen FPÖ zerbrach. Stein des Anstoßes war ein mehrstündiges Treffen des FPÖ-Politikers und Vizekanzlers Heinz-Christian Strache und dessen Vertrauten Johann Gudenus mit einer vermeintlichen russischen Oligarchin in einer Finca auf Ibiza, das heimlich auf Video aufgezeichnet wurde. In diesem filmischen Zeugnis zeigen sich die Politiker offen für Korruption und der direkten Kontrolle unabhängiger Medien – es sind einmalige, wie auch verstörende Aufnahmen. Die Serie zeigt die Hintergründe, die zu diesem schicksalhaften Treffen geführt haben und wie das politische Drama schließlich seinen Lauf nimmt. (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky Deutschland/W&B Television/epo film/Petro Domenigg
„Die Ibiza Affäre“: Großartiger Mehrteiler auf den Spuren des Politskandals

Review von Ralf Döbele

Sie fragen sich in diesen Stunden vielleicht: Was ist denn jetzt schon wieder passiert? Als der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen diese Frage am 8. Oktober in einer Pressekonferenz in den Raum stellte, war klar: Die Zweite Republik war innerhalb von nur zwei Jahren in ihre zweite Regierungskrise gestürzt. Chat-Skandal, vermeintlich gekaufte Umfrageergebnisse, der bislang wie Teflon wirkende ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz in Bedrängnis. All dies war jetzt schon …

Die Ibiza Affäre – Community

  • (geb. 1955) am

    Endlich Folge 1 und 2 gesehen.  Vieles sehr schlecht zu verstehen bei den Hintergrundgeräuschen.  Ofczarek  mit Dialekt zu leise . Viele Szenen zu dunkel.  Wie kann man eine Speicherkarte vergessen ?   für mich vieles unverständlich...

Die Ibiza Affäre – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ibiza Affäre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…