Kommentare 11–20 von 47

  • (geb. 1965) am

    Diese Serie ist einfach grandios, mir gefällt das hessische Gebabble so gut. (in meinen Adern fließt ein bisschen hessisches Blut, meine Mutter geboren in Darmstadt) Finde es einfach genial, dass diese Kultserie jetzt wieder über den Äther geht... (durchs Kabel geht) ;-)
    • (geb. 2006) am

      Ich akzeptiere Ihre Meinung. Ich bin auch in Hessen gebohren und
      konnte mich in meinem bisherigen Leben nicht als Hesse oder als
      "Hessenfan" indentifizieren. Meine Vorfahren waren Hugenotten und
      bin stolz darauf. Es gibt attraktivere Länder in Deutschland wie z.B.
      Bayern und Baden-Württemberg. Die allgemeine hessische Men-
      dalität mit dem blöden Gebabbel und Kalauerwitze, Eßkultur und
      vielesmehr finde ich oft als peinlich incl. TV-HR 3.
    • (geb. 1949) am

      Ich komme aus NRW und muss sagen, dass ich das Hessische sehr gerne mag. Dass was Sie als blödes Gebabbel bezeichnen, würde ich persönlich eher von dem Bayerischen sagen. Ich weiß auch nicht was Sie hierbei als peinlich bezeichnen. Übrigens "geboren" schreibt man ohne "h", außer Sie wollen ein Brett anbohren. Geboren sind Sie (du) 2006?
  • (geb. 1972) am

    Auch wenn "Die Hesselbachs" vor meiner Zeit über den Bildschirm flimmerten, als echter HESSEBUB ist es für mich nach wie vor eines der Vorzeigestücke, das es bis ins Jahr 2005 gesachafft hat, an Aktualität nich zu verlieren. Oft müssten eigentlich den Fernsehfiguren noch die Ohren klingen, wenn da "Karl, mei Droppe!" zu hören ist, auch von Leuten, die die Hesselbachs nicht kannten. Das hessische Kraftgebabbel, was ich zu gut aus eigener Familie kenne, war herrlich. Den Menschen aufs Maul geschaut, das konnte Wolf Schmidt und schaffte damit Verbundenheit zu den Menschen vor dem Bildschirm. Irgendwie kennt jeder, jemanden der so oder so ähnlich ist. Das ist etwas, was im heutigen Fernsehangebot wirklich fehlt. Ich kann mich nicht mit aufgestylten Schönheiten und modebewussten Schnickschnack-Figuren identifizieren, die allesamt erfolgreich, schön, reich und anhand von absurden Handlungsstängen durch die Serienwelt dümpeln. SCHADE; dass es so eine SERIE wohl nicht mehr geben wird. ALso, allen die etwas über das "hessische" Naturell wissen wollen, sollten DIE HESSELBACHS sehen, da kann man mit Schmunzeln so einiges lernen im Umgang mit dem Hessen (den es ja so gar nicht gibt) Hesse sein ist eine Lebenseinstellung : )
    • (geb. 1955) am

      Die Familie Hessrlbach ist eine der besten serien die es je iim Fernsehen gab.
      • (geb. 1958) am

        Die zweite Staffel ("Familie Hesselbach") erscheint auf DVD im November 2005, vgl. www.hr-video.de.
        • (geb. 1959) am

          Die erste Staffel der Firma Hesselbach ab 19.08.05 auf DVD im Handel!!!!
          • (geb. 1954) am

            Ich habe im laufe der Jahre fast alle Folgen der Hesselbach's im Fernsehen gesehen und war so begeistert, daß ich mir nun die 4 DVD's gekauft habe (einfach Klasse). Nun hoffe ich, daß der Hessische Rundfunk noch weitere DVD's nachlegt. Ich finde
            daß ein solches stück Zeitgeschichte des Fernsehens nicht in einem Archiv verstauben darf.
            • (geb. 1969) am

              Bin seit ca. einem Jahr Hesselbach Fan.....
              Und das ist auch gut so.
              Ich bin überrascht und erfreut, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
              In freudiger Erwartung auf neue DVDs bzw. Wiederholungen im hr (gebe die Hoffnung noch nicht auf) wünsche ich allen Lesern dieser Beiträge schöne, erholsame und witzige Stunden mit den Hesselbachs.
              • (geb. 1955) am

                Leider ist die angekündigte Serie (Hesselbach) im hr, trotz Progammankündigung, nicht ausgestrahlt worden. darüber bin ich nicht nur traurig sondern auch sauer
                • (geb. 1965) am

                  Ich konnte mich keiner Folge entziehen... und damals als 10 jährige erntete ich unläubige Blicke meiner Mutter, wie ich mir denn soooo was altmodisches anschauen konnte. Heute ist es für mich im fernen Rheinland ein Stück Heimat und Kultur!!!!
                  • (geb. 1964) am

                    Es ist einfach Nostalgie pur und trotzdem oft noch aktuell.
                    Die Hesselbachs sind einmalig, wer sie einmal gesehen hat guckt immer wieder, viel besser als der heutige Schrott der als Vorabendserie über den Bilschirm flimmert!!!

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hesselbachs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Hesselbachs auf DVD

                    Auch interessant…