zurückStaffel 1, Folge 4weiter

    • 4. Obolus fürs Totenreich: Hades

      Staffel 1, Folge 4

      Zeus beherrscht die Welt und überträgt seinen beiden Brüdern die Gewalt über verschiedene Gebiete: Poseidon erhält die Ozeane und Hades das unterirdische Totenreich. Hades sitzt allein und unfreiwillig an diesem unwirtlichen Ort und wacht über Schattenvölker und greinende Kreaturen. Als er seinen Höllenthron für einen Ausflug an die frische Luft verlässt, begegnet er der schönen Persephone, verliebt sich und entführt sie. Ihre Mutter Demeter, die Göttin von Saat und Getreide, vergeht fast vor Kummer. Sie droht, die Erde unfruchtbar zu machen, wenn man ihr die Tochter nicht wiederbringe. Zeus muss das Problem lösen, doch er ist hin- und her gerissen: Er versteht sowohl die Liebe seines Bruders für das Mädchen als auch das Leid von Demeter. Er bittet Hades, Persephone zum Wohle der Menschheit aus der Unterwelt zu entlassen. Dieser willigt überraschend ein – doch er hat ein Ass im Ärmel: Wer einmal das Essen der Toten angerührt hat, der wird für immer in der Unterwelt bleiben …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.10.2016 arte
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Prime Video deAbo ab 69,– €/Jahr
      Amazon Video deKaufen ab 1,99 €

      Sendetermine

       Di 14.05.2019
      06:40–07:05
      06:40–arte
       So 05.05.2019
      11:40–12:05
      11:40–arte
       Mi 21.06.2017
      11:50–12:20
      11:50–arte
       Sa 10.06.2017
      18:00–18:25
      18:00–arte
       Sa 08.10.2016
      16:40–17:10
      16:40–arte NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die großen Mythen im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …