Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1947) am

    Ein Riesenlob für die Doku-Serie "Die großen Mythen". Kenntnisreich, verständlich für jedermann und höchst originell, mit hervorragenden Beispielen aus der Kunst illustriert.  Erst jetzt habe ich die arte-Wiederholungen gesehen und  mich über das Gesamtprojekt informiert. Für solche Projekte zahle ich meinen Rundfunkbeitrag gern!!!
    • am

      Eine fantastische Doku-Serie über die griechische Mythologie!
      Interesse am Thema ist natürlich Voraussetzung, das ist nicht Hollywood, sondern Homer! :-)
      Optisch, akustisch und erzählerisch so perfekt aufeinander abgestimmt, dass es spannend, unterhaltsam und lehrreich zugleich ist.
      Die dritte Staffel mit der Odyssee ist nun bei arte in der Mediathek verfügbar und wird ab Februar 2021 gesendet.
      Hinweis zum Episodenguide: es sind zwei Folgen mehr, also 40 statt 38.
      Die zusätzlichen Folgen der Staffel drei heißen:
      3.09 Die Narbe des Königs
      3.10 Götterdämmerung

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Mythen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Die großen Mythen auf DVD

      Auch interessant…