Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
    USA 1991–1994 (The Adventures of Young Indiana Jones)
    • Abenteuer
    Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
    Diese Serie zeigt das aufregende Leben des jungen Indiana Jones. Er ist ständig auf der ganzen Welt unterwegs, erlebt jede Menge Abenteuer und trifft genausoviele interessante wie merkwürdige Leute.
    Einige Folgen zeigen Indys Kindheit, wie er mit seinem Vater die ganze Welt bereist (Ägypten, Griechenland, Russland…) und dort eine Menge über diese Länder lernt.
    Als junger Mann ist Indy eine Zeit lang freiwillig im Dienste der belgischen Armee und agiert dort als Geheimagent, Kurier oder was sonst gebraucht wird. Eine weitere Station in Indys Leben ist dann noch z.B. Hollywood. (Text: Zachi_D)

    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones auf DVD & Blu-ray

    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones – Community

    • am

      Disney, der aktuell die Rechte an der Serie hat, plant leider keine Veröffentlichung, die uk- Boxen haben sich angeblich schlecht verkauft. Außerdem soll es auch Probleme mit den Filmrechte geben.
    • am

      Hallo Hildemar, klasse das Du die Serie noch auf VHS hast. Da hast Du einen richtigen Schatz, da die Episoden für die DVD Veröffentlichung umgeschnitten und immer 2 Folgen als ein Spielfilm zusammengefügt wurden. Auch die Intros, wie im Pilotfilm, mit dem alten Indiana Jones wurden entfernt. So wie die Folgen  damals auf SAT1 ausgestrahlt wurden, wird es sie nie wieder irgendwo zu sehen geben!!! Ich habe mich sowas von geärgert, da ich die Serie damals auch auf VHS aufgenommen habe und die Kassetten später weggeworfen habe!!! Wäre ganz große klasse wenn ich da Kopien von Dir bekommen könnte?
      Meine E-Mail ist DarkUniverse@t-online.de
    • am

      Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass die Serie auch bei uns auf Paramount+ zu sehen sein wird.
    • am

      Nachdem ich in den vergangenen Jahren hoffte, dass diese in den 1990er Jahren bei Sat1 gezeigte Serie entweder im TV wiederholt, oder besser als DVD-Box in deutscher Sprache zu erwerben sein wird, dies jedoch offenbar in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist, werde ich mir die Mühe machen, die damals vom TV auf VHS-Kassetten aufgenommene komplette Serie auf einen HDD-Rekorder zu überspielen und sodann auf DVD-Rohlinge zu brennen.


      Ich bedauere sehr, dass nicht nur diese Serie, sondern auch viele andere Serien aus meiner Jugendzeit wohl aus ökonomischen Erwägungen nicht auf DVD veröffentlicht werden! Oder, um ein Beispiel zu nennen, für die Serie "Geheimnis des siebten Weges" jahrelang nach der deutschen Tonspur gefahndet werden musste, bevor sie auf DVD veröffentlicht werden konnte, obwohl in den 1980er Jahren im ZDF gezeigt.



      Mir ist zudem unverständlich, da die Serie "Abenteuer des jungen Indiana Jones" bereits in drei DVD-Boxen vorliegt und somit digitalisiert ist, es offensichtlich ein enormes Problem zu sein scheint, diese als Grundlage für eine synchronisierte Fassung in deutscher Sprache zu nutzen.


      Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    • (geb. 1960) am

      Bitte wiederholen...bitte, bitte !!

    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):30-tlg. US-Abenteuerserie (The Young Indiana Jones Chronicles; 1992–1993).
    Die Erlebnisse des Archäologen Henry Indiana Jones in seinen frühen und späten Lebensabschnitten: als 16-Jähriger (Sean Patrick Flanery), als Zehnjähriger (Corey Carrier) und als 93-Jähriger (George Hall), der auf seine Jugend zurückblickt. Der junge Indy, oft begleitet von seinem Freund Remy (Ronny Coutteure), trifft bei seinen Abenteuern Personen der Zeitgeschichte, darunter Thomas Alva Edison, Lawrence von Arabien, Sigmund Freud oder Theodore Roosevelt.
    Nach drei erfolgreichen Kinofilmen mit Harrison Ford in der Rolle des Indiana Jones zeigte Produzent George Lucas in der Fernsehserie Indys Abenteuer in anderen Abschnitten seines Lebens. Harrison Ford hatte in einer Folge einen Gastauftritt als 50-jähriger Indiana Jones.
    Jede Folge war eine Stunde lang. Sat.1 war Koproduzent der zweiten Staffel.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des jungen Indiana Jones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…