Kommentare 1–10 von 49

  • (geb. 1990) am

    Ende Mai kommt die Serie zu Disney
    • am

      Disney, der aktuell die Rechte an der Serie hat, plant leider keine Veröffentlichung, die uk- Boxen haben sich angeblich schlecht verkauft. Außerdem soll es auch Probleme mit den Filmrechte geben.
      • am

        Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass die Serie auch bei uns auf Paramount+ zu sehen sein wird.
        • am

          Nachdem ich in den vergangenen Jahren hoffte, dass diese in den 1990er Jahren bei Sat1 gezeigte Serie entweder im TV wiederholt, oder besser als DVD-Box in deutscher Sprache zu erwerben sein wird, dies jedoch offenbar in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist, werde ich mir die Mühe machen, die damals vom TV auf VHS-Kassetten aufgenommene komplette Serie auf einen HDD-Rekorder zu überspielen und sodann auf DVD-Rohlinge zu brennen.


          Ich bedauere sehr, dass nicht nur diese Serie, sondern auch viele andere Serien aus meiner Jugendzeit wohl aus ökonomischen Erwägungen nicht auf DVD veröffentlicht werden! Oder, um ein Beispiel zu nennen, für die Serie "Geheimnis des siebten Weges" jahrelang nach der deutschen Tonspur gefahndet werden musste, bevor sie auf DVD veröffentlicht werden konnte, obwohl in den 1980er Jahren im ZDF gezeigt.



          Mir ist zudem unverständlich, da die Serie "Abenteuer des jungen Indiana Jones" bereits in drei DVD-Boxen vorliegt und somit digitalisiert ist, es offensichtlich ein enormes Problem zu sein scheint, diese als Grundlage für eine synchronisierte Fassung in deutscher Sprache zu nutzen.


          Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
          • am

            Hallo Hildemar, klasse das Du die Serie noch auf VHS hast. Da hast Du einen richtigen Schatz, da die Episoden für die DVD Veröffentlichung umgeschnitten und immer 2 Folgen als ein Spielfilm zusammengefügt wurden. Auch die Intros, wie im Pilotfilm, mit dem alten Indiana Jones wurden entfernt. So wie die Folgen  damals auf SAT1 ausgestrahlt wurden, wird es sie nie wieder irgendwo zu sehen geben!!! Ich habe mich sowas von geärgert, da ich die Serie damals auch auf VHS aufgenommen habe und die Kassetten später weggeworfen habe!!! Wäre ganz große klasse wenn ich da Kopien von Dir bekommen könnte?
            Meine E-Mail ist DarkUniverse@t-online.de
        • (geb. 1960) am

          Bitte wiederholen...bitte, bitte !!
          • (geb. 1978) am

            Nach 20 Jahren hatte ich fast vergessen, was für eine fabelhafte, aufwändig produzierte Serie das war! Man konnte so viel lernen! Jede Folge ein tolles Abenteuer!
            • am

              ICH BIN HAPPY ; HABE BEI EBAY KLEINANZEIGEN 300 VHS TAPES GEKAUFT;; UND SIEHE DA..... DIE KOMPLETTE SERIE WAR DRAUF:: SOWAS NENNT MAN GLÜCL
              • am

                Kann kopien von VHS zu DVD bekommen???
            • (geb. 1960) am

              Es wird soviel Schrott immer Jahrelang wiederholt und warum man hier endlich mal nach so vielen Jahren nicht die Kurve kriegt bleibt mir bei dieser tollen Serie ein Rätsel !?
              • am

                tolle Serie und die Filme sind auch voll gut aber der 4te teil ist nicht so toll wie die anderen da dort modernere Technik zum dreh genutzt wurden die alte Technik war etwas schöner und zu der Serie wann kommt sie endlich mal wieder würde sie gerne mal sehen aber warum gibt es Folge 37 und Folge 40 nicht in Deutschland kann es mir jemand sagen
                • (geb. 1973) am

                  Indiana Jones ist der Held meiner Kindheit. Auch die Serie "Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones" habe ich mir immer angesehen. Doch als ich 2008 den neuen Film im Kino gesehen habe, war ich entsetzt: ausserirdische (bzw. "ausserdimensionale") Besucher? Russen (mit Degen)? EIN SOHN? Nein, das konnte einfach nicht der Indiana Jones sein, den ich aus meiner Kindheit kannte und dessen Abenteuer ich immer geliebt habe. Ich weiss nicht, was George Lucas immer mit Ausseridischen am Hut hat, aber Indiana Jone zeichnete sich ja eben gerade dadurch aus, dass seine Abenteuer mysteriös und spannend waren und Indy immer wieder heraus gefordert wurde, um Rätsel zu lösen, mit ausserirdischen Besuchern und seltsamen Russen hatte das wenig zu tun, Indys Gegner waren ja bisher immer die Nazis gewesen. Shia Labeouf war einfach nur peinlich als Indiana Jones und passte ebenso wenig in den Film, wie er auch in "Transformers" fehl am Platz war. Enttäuscht verliess ich das Kino und musste mir eingestehen, dass Indiana Jones geopfert worden war, um noch mehr Geld in den Geldtopf von Herrn Lucas und Herrn Spielberg zu spülen. Ich fand ja schon die neuen Star Wars-Filme doof, doch der neue Indiana Jones-Film war für Fans wie mich das letzte, da sind ich und meine Freunde uns einig.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des jungen Indiana Jones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Abenteuer des jungen Indiana Jones auf DVD

                  Auch interessant…