Die Abenteuer des Brisco County Jr.
    USA 1993–1994 (The Adventures of Brisco County Jr.)
    • Deutsche Erstausstrahlung
      ProSieben
    • Original-Erstausstrahlung
      FOX
      (Englisch)
    Brisco County Jr. (Bruce Campbell), Sohn eines berühmten Marschalls, ist ein ehemaliger Harvard-Anwalt, der sich der Kopfgeldjägerei zugewandt hat. Nach der Ermordung seines Vaters durch die 13-köpfige Gang des John Bly (Billy Drago) macht sich Brisco jr. auf die Verfolgungsjagd. Unter der Anleitung des hasenfüßigen Anwalts Sokrates Poole streift er zusammen mit dem Kopfgeldjäger Lord Bowler, der einst sein Rivale war, durch das Land und jagt die Mörder seines Vaters. Während dieser Reise begegnet er beispielsweise dem genialen Erfinder Professor Albert Wickwire und der Saloon-Sängerin Dixie Cousins, die ihm immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Des weiteren stoßen Brisco, Bly und andere auf geheimnisvolle goldene Kugeln, welche mit übernatürlichen Eigenschaften ausgestattet sind. Zunächst wird angenommen, dass es sich um eine Kugel handelt, stattdessen stellt sich im Laufe der Serie jedoch heraus, dass drei verschiedene Kugeln existieren. Diese Kugeln verleihen chinesischen Zwangsarbeitern übermenschliche Kräfte, sie ziehen Big Smith in ihren Bann und auch Brisco County sr. kannte das Geheimnis dieser Kugeln und kann mit ihrer Hilfe als Geist auf die Erde zurückkehren. (Text: marc.oh.bee)

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – Kauftipps

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – Community

    • (geb. 1963) am

      Habe immer noch die Hoffnung, dass "Sky Cinema Classics" oder "TNT Serie HD" die Serie mal irgendwann wiederholt, da auf diesen beiden Sendern jeweils keine Werbeunterbrechungen vorhanden sind...
    • am

      Wäre schön, wenn die Serie noch mal wierderholt wird. Tele5 hat doch oft welche in "Dauerschleife".
      Leider sind ab und an Störungen in der letzten Ausstrahlung gewesen.
    • (geb. 1976) am

      Ja, das ist kacke. Deshalb hab ich jedes WE mehrere Zeitfenster programmiert und bis jetzt konnte ich alle vollständig archivieren.
    • (geb. 1944) am

      wirklich ärgerlich...bisher 6 Folgen liefen sa.s im Doppelpack und den folgenden SO wurden zwischendurch einfach einzelne Folgen *nicht* wiederholt.
    • (geb. 1976) am

      Ja glaub ich's denn. Der letzte Kommentar hier war ich selbst vor 8 Jahren? Krass.
      Und jetzt, im Jahre 2020, will Tele 5 Brisco County Jr. ausstrahlen? Juhuuuu!!!
      Am 06.06.2020 geht's los!!!

    Die Abenteuer des Brisco County Jr. – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):27-tlg. US-Westernserie von Jeffrey Boam und Carlton Cuse (The Adventures Of Brisco County, Jr.; 1993–1994).
    Brisco County Jr. (Bruce Campbell) ist ein draufgängerischer Kopfgeldjäger, der an der Harvard-Universität studiert hat. Mit der Hilfe von Lord Bowler (Julius Carry), dem Anwalt Socrates Poole (Christian Clemenson), dem Erfinder Prof. Wickwire (John Astin) und der Saloon-Sängerin Dixie (Kelly Rutherford) jagt er John Bly (Billy Drago), der seinen Vater Brisco County sen. umgebracht hat.
    Die einstündigen Folgen liefen zunächst am Sonntagmittag, die letzten zehn Folgen einige Jahre später wurden nur noch auf undankbaren Sendeplätzen tief in der Nacht gezeigt. Diese waren zuvor im Pay-TV gelaufen.

    Auch interessant…