Staffel 14, Folge 3

  • 94. Die 10 unglaublichsten Millionengewinner

    Staffel 14, Folge 3 (60 Min.)
    Der 22-jährige Pius Heinz ist neuer Poker-Weltmeister, als erster Deutscher. Bei der Meisterschaft in Las Vegas gewann er 8,72 Millionen US-Dollar. Pius Heinz hat im November 2011 das wichtigste Pokerturnier der Welt, das „November Nine“, gewonnen. Das Hotel Rio in der Wüstenstadt hatte Pius die Palazzo Suite für die Aftershow-Feier spendiert. Dort wohnen sonst Superstars wie Elton John, David Beckham oder Mick Jagger. 500 Quadratmeter an Partyfläche standen dem Zocker-Champion und seiner Gefolgschaft zur Verfügung. Macht er auch bei Sonja Zietlow das Rennen? Vor rund elf Jahren knackte Marlene Grabherr als erste Frau die Eine-Million-Mark-Frage in der 130. Folge von „Wer wird Millionär?“.
    Mit der Millionenfrage „Welche der beiden Gibb-Brüder der Popband „The Bee Gees“ sind Zwillinge?“ fing am 20.
    Mai 2001 für Marlene Grabherr ein neues Leben an. Die richtige Antwort „Maurice und Robin“ hat sie geraten. Gleich fünf Autos leistete sich Marlene Grabherr nach der Sendung. Darüber hinaus gönnte sie sich teure Europareisen. Sie saß sogar einmal bei Markus Lanz in der Talkshow und erzählte, warum Geld nicht unbedingt Glück bringt.
    Wo landet Marlene Grabherr im „Die 10“-Ranking? Die Bewohner des spanischen Dorfes Sodeto räumten im letzten Jahr bei der Weihnachts-Lotterie „El Gordo“ gehörig ab – mehr als 100 Millionen Euro gab es für 250 Menschen. Viele Menschen kauften Anteile, bildeten Tippgemeinschaften. Der kleinste Einsatz betrug 5 Euro. Aber selbst Bewohner, die wenig investierten, wurden auf einen Schlag reich. Jeder bekam das Zwanzigtausendfache seines Einsatzes zurück – mindestens 100.000 Euro. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012RTL

Sendetermine

So 06.05.2012
13:50–14:45
13:50–
Fr 04.05.2012
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die 10 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 10 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…