Staffel 14, Folge 2

  • 93. Die 10 spektakulärsten Show-Momente der Welt

    Staffel 14, Folge 2 (60 Min.)
    Macht die lustige, japanische Spielshow „Takeshi’s Castle“ das Rennen? „Takeshi’s Castle“ ist eine Action-Spielshow, die ursprünglich in den 80er Jahren in Japan ausgestrahlt wurde. Bis zu 150 Kandidaten haben die Aufgabe, die Burg von Fürst Takeshi einzunehmen. Zuvor müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern. Zwei Parteien treten in actiongeladenen und sehr lustigen Spielen gegeneinander an. Räumt der Inder Sushil Kumar, ein echter Slumdog Millionär wie im gleichnamigen Film, auch bei Sonja Zietlow ab? Er ist der erste Millionengewinner der indischen Variante von „Wer wird Millionär?“. Vor seinem Millionengewinn hatte er gerade mal 85 Euro im Monat zum Leben, er besaß keinen Fernseher und kaum
    Bücher.
    Die Begeisterung bei der Aufzeichnung der Sendung sei „unvorstellbar“ gewesen, berichtete der Moderator Bachchan. Die Sendung inspirierte das Buch „Rupien! Rupien!“ von Vikas Swarup, das Grundlage für den preisgekrönten Film „Slumdog Millionaire“ war. Und wo landet die Kult-Show „Der Preis ist heiß“ bei Sonja Zietlow? Von 1989 bis 1997 präsentierte Harry Wijnvoord 1873 mal „Der Preis ist heiß“ bei RTL. Spannung und gute Unterhaltung waren garantiert, wenn Kandidaten aus dem Publikum die Werte von Produkten erraten mussten. Die drei Besten spielten dann um einen Sachpreis. „Der Preis ist heiß“ wurde zum Kult und Harry Wijnvoord zum Liebling der Fernsehnation. Wer wird die Nummer eins bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012RTL

Sendetermine

So 29.04.2012
13:10–14:10
13:10–
Fr 27.04.2012
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die 10 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 10 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…