Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.2019 RTL II

    Die Sozialreportage begleitet 13 Menschen, die unter starkem Übergewicht leiden, ein halbes Jahr lang auf ihrem beschwerlichen Weg der Gewichtsreduzierung.

    So sind für den 42-jährigen Glas- und Gebäudereiniger Carsten alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen zur Tortur geworden. Mit über 200 Kilo kann er sich ohne die Hilfe seiner Freundin Sabine nicht mehr alleine anziehen und ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-OP zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen.

    Der 27-jährige Samuel isst bis zu acht Mal am Tag und wiegt mittlerweile 170 Kilo. An manchen Tagen stehen alleine zum Frühstück sechs Liter Energy-Drinks und 15 Burger auf dem Programm. Zudem ist er Raucher und schon der kürzeste Fußweg bringt ihn völlig außer Atem. Wird es ihm gelingen, seinen Appetit zu zügeln und sein Gewicht zu reduzieren?

    Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht – Streams

    Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht – News

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …