Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht“ startete am 31.08.2020 auf RTL+ Free und am 05.09.2020 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heiko (42) ist 1,96 Meter groß und wiegt 210 Kilo. Früher war er sehr aktiv, doch durch die Scheidung von seiner damaligen Frau verlor er den Boden unter den Füßen und betäubte seinen Frust mit Essen. In nur einem halben Jahr nahm er so über 90 Kilo zu. Seine einzige Hoffnung ist eine Magenverkleinerung. Aber für diesen Traum muss Heiko hart kämpfen. Die fröhliche Brigitte (51) wiegt 175 Kilo und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Sie geht gern aus, trifft sich mit Freundinnen, geht gern Tanzen und in die Sauna. Von Diäten hält Brigitte schon lange nichts mehr. Zum Glück fehlt jetzt nur noch der richtige Partner. Wird ihre Suche nach dem Traummann erfolgreich sein? David (41) wiegt stramme 180 Kilo.
    Was andere über sein Gewicht denken, ist dem lustigen Hünen herzlich egal. Trotzdem weiß David, mit weniger Kilos wäre das Leben deutlich leichter, weil auch er im Alltag und bei gemeinsamen Aktionen mit seinem Sohn Krabat (8) an seine Grenzen stößt. Sophie (26) möchte abnehmen um endlich schwanger werden zu können. 130 Kilo Körpergewicht bei 1,64m sind einfach zu viel. Der Kampf gegen ihre Fressattacken ist eine große Herausforderung, nicht nur, weil Sophie arbeitslos ist und ein geregelter Tagesablauf wichtig wäre, um ein gesundes Essverhalten zu lernen. Auch die Beziehung zu ihrem Verlobten Sitrisse leidet unter ihrem Gewicht und ihrem gestörten Essverhalten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 31.08.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    Heiko (42) will sein früheres Leben zurück und kämpft für eine Magen-OP. Dabei erhält er Unterstützung von Barbara, in die er frisch verliebt ist. Wichtig ist ihm dabei vor allem, dass sich seine neue Liebe mit seiner Mutter versteht. Wie wird die erste Begegnung der beiden Frauen verlaufen? Sophie (26) und ihr Freund Sitriss wünschen sich ein Baby. Durch eine Ernährungsumstellung hat Sophie deswegen in den letzten Wochen fünf Kilo abgenommen. Doch dann lässt eine schlimme familiäre Nachricht ihre guten Vorsätze und Pläne zusammenbrechen.
    Wie wird Sophie die nächsten Tage überstehen? Frohnatur Brigitte (51) ist auf der Suche nach der großen Liebe. Die 175-Kilo-Frau hat kein Problem Männer kennenzulernen, der Richtige war aber bislang noch nicht dabei. Nun möchte Brigitte ihrem Glück online bei einer Dating-Plattform auf die Sprünge helfen. Nichte Nicole und Freundin Heike wollen sie dabei unterstützen. David ist eine auffallende Erscheinung. Nicht nur durch seine Vorliebe für dunkle Gewänder, er hat auch eine große Schwäche für kalorienreiche Kost.
    Die Folge: der 41-jährige bringt 180 Kilo auf die Waage. Nach dem Motto „runter mit den Kilos“ hat ein befreundetes Ehepaar David zu einer Wanderung überredet. Kann er seinen inneren Schweinehund besiegen und daran teilnehmen? Melanie wiegt 140 Kilo und fühlt sich wohl in ihrem Körper. Die taffe Rubensfrau macht in Erotik und arbeitet nebenberuflich als Webcam-Girl. Die Bestätigung, die die 28-Jährige online bekommt, stärkt ihr Selbstwertgefühl. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 05.09.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Heike (52) kämpft nicht nur mit zu viel Gewicht, sie leidet auch an der unheilbaren Krankheit Elephantiasis. Nach 25 Jahren hat die Rentnerin ihre Krankheit akzeptiert, versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und bleibt optimistisch. Wenn Heiko die Ernährungsumstellung durchhält, wird sich sein Traum von einer Magenverkleinerung bald erfüllen. Um die positive Nachricht zu feiern, plant er mit seiner neuen Freundin Barbara einen Ausflug auf den Rummel. Doch der verläuft anders als vorgestellt und stellt die Beziehung auf eine Zerreißprobe. Als Webcam-Girl erfüllt Melanie die erotischen Träume ihrer Kunden und dafür muss ein neues Outfit her. Auch dass Melanie trotz ihres Gewichts weniger Spaß haben soll, sieht die taffe 28-jährige nicht ein.
    Deshalb geht sie mit ihrer Schwester Michelle ins Spaßbad und zeigt auch da ihre Kurven selbstbewusst im Badeanzug. Seit 100 Tagen hat Sophie ihre Ernährung umgestellt und dabei 19 Kilo abgenommen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Freund Sitriss, macht sich die 27-Jährige auf den Weg in eine Klinik für übergewichtige Frauen mit Kinderwunsch. Sophie hofft, dass sie durch die Untersuchungen ihrem Traum von einem Baby einen Schritt näherkommt. Die fröhliche Brigitte (51) hat über ein Online-Portal für übergewichtige Singles ein aufregendes Date ausgemacht. Ihre letzte Verabredung hat sie wegen eines Wasserschadens versetzt. Wartet sie auch heute wieder vergeblich auf ihr Date? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 12.09.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Samira (14) war schon von klein auf kräftiger als andere Kinder. Doch erst jetzt als junges Mädchen stört sich Samira an ihrem Übergewicht. Mit ihren über 100 Kilo gehört sie zu den sechs Prozent der Jugendlichen in Deutschland, die bereits an gesundheitsgefährdendem Übergewicht leiden. Der große Tag ist nun endlich da und Heikos Magen soll verkleinert werden. Der Eingriff soll ihm helfen erfolgreich abzunehmen. Die 28-jährige Melanie gönnt sich einen Styling-Termin, denn sie braucht neue Fotos für ihre Online-Portale, wo sie als Webcam-Girl auftritt.
    Unterstützung gibt’s wie immer von Ehemann Ingo. Die 52 -jährige Frührentnerin Heike leidet unter Elefantiasis. Nach dem Unfalltod ihres Ehemannes ist Heikes auf ihren Sohn Ricky angewiesen. Eigentlich wollten die Beiden in ein größeres Haus ziehen, doch der Plan platzte. Nun soll das alte Heim renoviert werden. Trotz Übergewicht will Alexander (38) auf nichts verzichten. Seine kalorienreiche Ernährung und zu wenig Bewegung haben aber mittlerweile schwere gesundheitliche Folgen. Alexander weiß, dass er deshalb dringend seine Ernährung umstellen muss. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 19.09.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    „Dickes Deutschland“ begleitet über ein halbes Jahr den Alltag von Menschen mit Adipositas. In der neunten Folge hat Felix (172 kg) Sorge, dass er wegen seines Übergewichts nicht in ein Fahrschulauto passt. Ebenso wird Samira (102 kg), die ihre Ernährung umgestellt hat und auf einen Erfolg hofft, begleitet. Alexander (183 kg) muss sich endlich mit seinem Übergewicht und den daraus resultierenden Konsequenzen auseinandersetzen. Das Ehepaar Natalia (130 kg) und Patrick (ca. 150 kg) sind sich im Kampf gegen ihr Übergewicht nicht immer einig. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 26.09.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Jessica (30) wiegt 165 Kilo und hat sich damit abgefunden, obwohl sie weiß, dass sie mehr aus sich machen könnte. Die gelernte Fachverkäuferin ist seit sechs Jahren arbeitslos. Doch nun hat sie einen neuen Termin beim Arbeitsamt und erfährt, dass sie ab jetzt durch ein Einzelcoaching gefördert wird. Krankenpfleger Felix (38) wiegt 138 Kilo und will abnehmen. Bereits vor fünf Jahren hatte er es mit einer Fast-Food – Diät probiert. Nun steht ein neues Abnehm-Projekt an. Die 14jährige Samira hat wieder zugenommen. Vor sechs Wochen purzelten die Kilos nach einer Ernährungsumstellung. Doch nun zeigt die Waage wieder 98 Kilo an.
    Samira will jetzt eine Kur machen, um mit professioneller Hilfe abzunehmen. Patrick (34) und Natalia (33) wiegen seit Jahren zu viel. Besonders Natalia stören die zu vielen Kilos, nach ihrer Schlauchmagen-OP vor fünf Jahren nahm sie über 60 Kilo ab, doch nun hat sie wieder zugenommen. Kann ein Kochkurs den Beiden helfen? Tanja (39) wog mal 240 Kilo. Die Waage zeigt nun 170 Kilo an – und damit kann die erfolgreiche Influencerin leben. Sie mag ihre Kurven und setzt diese gern gekonnt ein – als Model oder als Befürworterin für ein selbstverständliches Leben mit Übergewicht. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 03.10.2020RTL+
  • Staffel 2, Folge 7
    Carsten (43) hat 80 kg abgenommen und ist viel beweglicher geworden. Früher musste seine Lebenspartnerin Sabine (41) beim Anziehen helfen. Heute packen sie gemeinsam ihre Koffer und können endlich wieder verreisen. Alexander (38) wiegt über 180 kg, er hat Diabetes, schlechte Leberwerte und erste Fetteinlagerungen an der Halsschlagader. Der Kölner weiß, dass sein Leben in Gefahr ist. Doch jetzt geht es ab nach Mallorca, da bleiben die guten Vorsätze daheim. Sechs Wochen später muss Alexander wieder auf die Waage im Diabetes-Zentrum. Hat er abgenommen? Tanja (39) will kurvenreichen Frauen helfen, bei ihnen für mehr Selbstvertrauen sorgen und sie umstylen. Die junge Mutter Sarah (26) lässt sich gerne beraten und fühlt sich danach wie neugeboren. Patrick (34) und Natalia (33) wollen sich gesünder ernähren. Ein Kochkurs soll dem Paar helfen. Doch wird sich gerade Patrick lernwillig zeigen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 10.10.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…