Der Winzerkönig Staffel 1, Folge 7: Blinde Eifersucht
Staffel 1, Folge 7
7. Blinde Eifersucht
Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
Thomas (Harald Krassnitzer, rechts) bespricht mit seinem väterlichen Freund Gottfried (Wolfgang Hübsch) die problematische Situation mit seinen Kindern.
Bild: hr-fernsehen
Der Verlust seines Sohnes und die Gewissheit, dass Thomas Pauls Vater ist, setzt Georg zu. Doch die beiden Männern beschließen, vernünftig damit umzugehen und weiterhin eine gute Beziehung leben zu wollen. Als Georg jedoch Thomas und Paul in Eintracht in den Rieden sieht, bricht die Eifersucht doch durch: Georg fordert von Thomas die Rückzahlung des Unterhalts für Paul über 20 Jahre – 250.000 Euro. Die Stimmung in Rust ist angespannt: Der Verlust seines Sohnes und die Gewissheit, dass Thomas Pauls Vater ist, bereiten Georg große Probleme. Doch in einem Gespräch von Mann zu Mann versichern sich er und Paul, dass sie auch weiterhin zusammenhalten und eine gute Beziehung leben
wollen. Aufregung herrscht bei Hermine im Gasthof Stickler, denn Kellnerin Elisabeth hat weder ihre gewünschte Scheidung noch ihre Schulden im Griff. Pfarrer Knopf, Hermine und Thomas suchen nach Wegen, ihr aus ihrer Misere zu helfen. Rasend wird Georgs Eifersucht auf Thomas, als er eine Familienidylle rund um seinen Gegenspieler beobachten muss, in deren Mitte Paul sitzt. Er reagiert mit einer Klage: Als Rückzahlung der Unterhaltszahlungen für Paul über 20 Jahre fordert er von Thomas 250.000 Euro. Dadurch ist die Existenz von Thomas einmal mehr gefährdet. Paul ist erschüttert. Er macht Georg klar, dass er unter diesen Umständen nichts mehr mit ihm zu tun haben will. (Text: BR Fernsehen)