Staffel 8, Folge 1a

  • 8. Gefallener Engel (1) (Trial And Retribution VIII: Blue Eiderdown (Part 1))

    Staffel 8, Folge 1a
    Als die attraktive Angela Dutton vom Balkon ihres Appartements elf Stockwerke in die Tiefe stürzt, bekleidet in ein blaues Chiffonkleid, scheint es sich zunächst um einen Selbstmord zu handeln. Detective Superintendent Michael Walker und Detective Chief Inspector Roisin Connor beginnen mit den Ermittlungen, die sie schon bald zu Colin Thorpe führen, dem Lebensgefährten von Angela. Ihre exquisite Wohnung gehört ihm, außerdem ist Thorpe der Besitzer eines luxuriösen S&M-Clubs. Angela arbeitete als Edel-Prostituierte in dem Club, dessen Klientel in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen zu finden ist. Wie sich herausstellt, war sie die Tochter von Susan Delray, einem TV-Star der 70er Jahre. Susan wurde ebenfalls ermordet. Vor zwölf Jahren hat man sie, eingehüllt in eine blaue Daunendecke, erstickt aufgefunden.
    Der Mörder wurde nie gefasst – hat Angela seine Identität aufgedeckt und musste deshalb sterben?
    Eine Spur führt Walker und Connor zum Leiter des Sittendezernates, Martin Wilkes. Allem Anschein nach hatte Wilkes eine amouröse Beziehung sowohl zu Angela als auch einst zu deren Mutter. Als Connor ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert, fürchtet Wilkes einen öffentlichen Skandal und begeht kurz darauf Selbstmord. Aber es sind noch weitere hochrangige Personen in den brisanten Fall verwickelt. Der Politiker Jonathan Southwood und der Richter Saxon wurden vor zwölf Jahren beide im Zusammenhang mit dem – nach wie vor unaufgeklärten – Mord an Susan vernommen, ohne, dass die Polizei damals eine Anklageerhebung erreicht hatte. Die Schlüsselstelle jedoch scheint der Nobel-Sexclub zu sein … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2009ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.03.2011
00:20–01:30
00:20–
Fr 21.05.2010
22:55–00:05
22:55–
So 29.03.2009
22:00–23:10
22:00–
NEU
Füge Der Preis des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Preis des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…