Der Name der Rose
I 2019 (The Name of the Rose)
  • Drama
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereSky 1Free-TV-PremiereServusTV DeutschlandDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-TV-PremiereRai 1 (Englisch)
Füge Der Name der Rose kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Name der Rose und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die achteilige Miniserie „Der Name der Rose“ verfilmt den Roman von Umberto Eco: In einem abgelegenen Kloster in den Alpen häufen sich im Jahr 1327 merkwürdige Todesfälle, die am Rand eines kirchenpolitischen Disputs stattfinden. Dabei muss der Papst-Kritiker und Franziskaner-Mönch William von Baskerville (John Turturro) sich gegen den Inquisitor Bernardo Gui (Rupert Everett) eben wegen seiner von den päpstlichen Lehren abweichenden Interpretation der Bibel verteidigen – auch für seinen Orden, wobei das Ganze auch kirchenpolitische Hintergründe im Streit zwischen dem Papst und dem deutschen Kaiser hat. Für William steht zu befürchten, dass an ihm ein Exempel statuiert werden könnte. (Text: bmk/BK/RF)

Der Name der Rose – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RAI
„Der Name der Rose“: Neuverfilmung verwässert den Thrill
Im Jahr 2011 gab Umberto Eco dem britischen Guardian ein Interview, in dem er noch einmal auf die Verfilmung seines berühmtesten Romans zurückblickte. Der italienische Schriftsteller, Semiotiker und Mittelalter-Experte hatte den Film "Der Name der Rose", den der Regisseur Jean-Jacques Annaud mit Produzent Bernd Eichinger 1986 in Deutschland und Italien drehte, schon nach der Premiere nicht überschwänglich gelobt. Begeistert schien er nun immer noch nicht zu sein: "Ein Buch ist wie ein …

Der Name der Rose – Streaming

Der Name der Rose – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Name der Rose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…