„Severance“: Christopher Walken in Apple-Serie von Ben Stiller dabei

Adam Scott und Patricia Arquette spielen ebenso mit

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.11.2020, 14:05 Uhr

Christopher Walken in „Jersey Boys“ – Bild: Warner Bros. Pictures
Christopher Walken in „Jersey Boys“

Produzent Ben Stiller („Arrested Development“, „Nachts im Museum“-Filme) entwickelt für Apple TV+ die neue Serie „Severance“ mit Adam Scott („Parks and Recreation“) und Patricia Arquette („Medium“) in den Hauptrollen. Die Besetzung der Dramaserie wird nun durch den Oscar-Preisträger Christopher Walken („Catch Me If You Can“, „Die Verschwörung“) ergänzt.

„Severance“ ist als Arbeitsplatz-Thriller angekündigt und handelt von der Firma Lumen Industries. Dort ist man darum bemüht, die vielbeschworene Work-Life-Balance auf ein ganz neues Level zu bringen – durch die Trennung der jeweiligen Erinnerungen. Adam Scott verkörpert Mark, einen Mitarbeiter mit düsterer Vergangenheit, der gerade dabei ist, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Patricia Arquette wird zu seiner Vorgesetzten und Christopher Walken stellt Burt dar, den Abteilungsleiter für Optik und Design bei Lumen Industries.

Zur weiteren Besetzung gehören John Turturro („Der Name der Rose“), Tramell Tillman („Elementary“), Jen Tullock („6 Ballons“), Zach Cherry („Crashing“) und Britt Lower („Unforgettable“).

„Severance“ (eigentlich im Deutschen die finanzielle „Abfindung“ nach einer einvernehmlichen Auflösung eines Arbeitsvertrags, aber auch „Trennung“) stammt von dem Autor und Serienschöpfer Dan Erickson, der gemeinsam mit Mark Friedman („Wayward Pines“) auch als Showrunner der Serie fungiert. Ben Stiller wird Regie führen und gemeinsam mit Scott und Arquette auch die Serie produzieren.

Als Produktionsstudio zeichnet Endeavor Content verantwortlich, das auch hinter den Serien „See“ und „Truth Be Told“ des Streaminganbieters steht. Die Produktion zu „Severance“ soll noch in diesem Monat beginnen. Ein Ausstrahlungstermin bei Apple TV+ ist für nächstes Jahr angedacht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen