„Rivals“ basiert auf Jilly Coopers gleichnamigem Roman und spielt in der fiktiven englischen Grafschaft Rutshire, wo Mitte der 1980er-Jahre, genau wie im Rest Großbritanniens, erste private Fernsehsender abseits der BBC den TV-Markt umgraben. Zwischen zwei der mächtigsten Männer der englischen „Upper Class“ entbrennt in diesem Umfeld eine erbitterte Rivalität. Ex-Olympionike Rupert Campbell-Black (Alex Hassell), gleichzeitig Mitglied des britischen Parlaments und berüchtigter Frauenheld, und sein Nachbar Tony Baddingham (David Tennant), der das Fernsehunternehmen Corinium Television leitet, stehen sich unversöhnlich gegenüber.
Erhalte News zu Rivals direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rivals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hayley Atwell ist in der zweiten, zwölf Episoden umfassenden Staffel als Helen Gordon zu sehen, die früher mit Rupert verheiratet war und mit ihm zwei gemeinsame Kinder – Marcus und Tabitha – hat. Ruper Everett spielt Helens aktuellen Ehemann Malise Gordon, der den früheren Turnierreiter Campbell-Black einst als Trainer und Mentor betreute. In weiteren Rollen treten Maxim Ays, Holly Cattle, Oliver Dench, Amanda Lawrence, Bobby Lockwood, Eliot Salt und Jonny Weldon auf.
„Rivals“ ist eine Produktion der Firma Happy Prince, die zu ITV Studios gehört. Entwickelt wurde die Serie von Dominic Treadwell-Collins und Laura Wade („The Riot Club“), die beide auch als ausführende Produzenten in Erscheinung treten. Vorlagenschöpferin Jilly Cooper zählt ebenfalls zum Team der Executive Producer.