Kommentare 1–10 von 12

  • am

    Fall 6 hat mir nicht so gut gefallen. Das war aber egal, weil Viktoria und Leon mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind und der besondere Charakter der Serie mir ausgesprochen gut gefällt.
    • am

      Ich glaube, die Filmemacher können nicht rechnen. Wenn die Schwestern im heutigen Film 74 Jahre waren, können sie nicht schon 1945 geflüchtet sein. Das kommt so häufig vor.
      • am

        Und im Bett wird auch gesiezt! 😜
      • (geb. 1951) am

        Ei, warum denn nicht? Mal was Neues, und besser als die ewige Duzerei allenthalben.
    • am

      Sehe heute zum 1. Mal eine Folge. Habe Probleme mit der unemotional und unterkühlt wirkenden Art der Frau Dr., kann nichts mit ihr anfangen. Und ich finde auch megaschade, dass Karolina Lodyga, die ich eigentlich mag und sehr gern sehe, die Rolle der typischen Chefin aus Krimiserien so spielt. Die kann viel viel mehr.
      • am

        Sehe ich gerne, was mir nur immer wieder auffällt ist das LKA und Berlin die da sogar Anweisungen geben. Das spielt doch in Polen oder haben die da auch ein LKA?
        • (geb. 1969) am

          Ein sehr gut gemachter Krimi, verpackt in einer wunderschönen Landschaft! Spannend, unterhaltend mit dem Hauch einer Romanze. Ich bin ein großer Fan und wurde mit Blutgeld wieder überzeugt. Vor allem birgt jede Folge einen Hinweis zum Tod von ihrem Mann. Sehr packend!Auf alle Fälle sehenswert und ich freue mich auf weitere Folgen
          • (geb. 1978) am

            Samstag Nacht kommt die 1. Wiederholung von Folge 1 in der ARD. Bitte ggf. unter Termine eintragen...
            • am

              Danke Bernd78!,
              woher weißt Du das?
              Geht es bitte etwas genauer?
              Ich konnte nichts im Fernsehprogramm finden.
              Nicht Fr auf Sa noch Sa auf So.
            • (geb. 1978) am

              Hallo Nostalgie, bei der ARD online Programmvorschau ist es Sa auf So von 2.55-4.25 eingetragen. In diversen anderem Onlineportalen teilweise nicht. Printprogramme habe ich gerade nicht bei der Hand.
              Teil 2 ist komischerweise nicht in Sicht.
            • am

              Danke Bernd78! 👍 😁
            • (geb. 1978) am

              Die ARD schrieb eben in einer Standard-Antwort, dass eine Ausstrahlung nicht geplant ist (auch wenn es gestern noch drin stand). Seit heute ist klar, dass aufgrund Handball das ganze Programm Samstag Abend ohnehin geändert wird.
              Dafür ist seit heute klar, dass am 29.2. und 7.3. Teil 5 und 6 des Masuren-Krimis erstausgestrahlt wird.
            • am

              OK Bernd78! 👍
              Dann freuen wir uns auf die Folgen 5 + 6 welche dann auch zu einer humaneren Uhrzeit gesendet werden. 😁 👀

              Auch die Folge 2 habe ich noch nicht gesehen. 👀 😀
          • am

            Episode 3 und 4 haben mir wieder gut gefallen, vor allem Sebastian Hülk als Dorfpolizist anstatt immer nur als Schurke.
            • am

              Ja, waren gut gemacht! Ob nach dem Vorfall der Dorfpolizist weiter Dienst tut, ist jedoch fraglich.
          • (geb. 1969) am

            Hab mich an die beiden schönen Filme von 2021 erinnert und hab dann gestern erwartungsvoll eingeschaltet. Leider waren die knapp zwei Jahre Pause doch etwas lang und ich brauchte sehr lange, bis ich die einzelnen Personen, Orte und die Beziehungen der Personen untereinander wieder zuordnen konnte.
            Bei Felix' Tod gelang es mir sogar bis zum Schluss nicht, mich daran zu erinnern, wann der geschah.
            Kleiner Tipp an die Verantwortlichen: es gibt so viele Wiederholungen im Fernsehen - hier wäre es durchaus angebracht gewesen, im Vorfeld die beiden ersten Filme der Reihe nochmal zu wiederholen.
            • am

              Man wuenscht sich nicht nur bei dieser Serie eine Wiederholung von mindestens der beiden letzten Folgen bevor es weitergeht
            • am

              Oder ein kurzer Trailer vorweg unter dem Motto "was bisher geschah" wie bei den Miniserien mit 20 Folgen á 20 min. 😉
          • am

            Hoffe es kommen noch viele Folgen. Koennt ich so weg watchen :) Auch mal schoen zu sehen das Sebastian Hülk keinen Drecksack spielt. Hatte ja immer Probleme mit dem wenn er so fiese Saecke gespielt hat ... was er ja auch gut gemacht hat
            • am

              Frau Doktor scheint einwenig autistisch zu sein. Sie kommt auch ziemlich unterkühlt rüber.

              Mir hat der 1. Teil auch sehr gut 👍 gefallen. Freue mich auf Teil 2 und hoffe es werden weitere in gleichbleibender Qualität folgen. 🤗

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Masuren-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…