Der letzte Wille
D 2020–
  • Comedy
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereSWR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Der letzte Wille kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der letzte Wille und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nicht nur das Gebäude der Altersresidenz Villa September hat seine besten Tage bereits hinter sich. Auch die Bewohner sind in die Jahre gekommen. Wie viele ältere Menschen haben sie Dank ihrer Lebenserfahrung zu vielen Themen eine starke und festgefahrene Meinung. Als die philanthropisch Besitzerin Dagmar Winkelmann stirbt, zieht allerdings ein herbstlich kalter Wind auf: Denn die Erbin Ella will das Gebäude verkaufen, das für sie wegen der unterfinanzierten Altersresidenz unattraktiv ist. Allerdings kann sie erst zum Verkauf schreiten, wenn keiner der Senioren mehr dort wohnt. Die ungeduldige Ella (Janna Striebeck) schreitet sogleich zur Tat, die Bewohner zu vertreiben. Gesagt getan: Sie beginnt beim Essen zu sparen, auch das Pflegepersonal bekommt den neuen Wind zu spüren. Doch die beginnen, ebenso wie die Bewohner der Villa September, sich zu wehren. Es entwickelt sich ein Hin und Her beim gegenseitigen Piesacken. (Text: bmk/RF)

Der letzte Wille auf DVD & Blu-ray

Der letzte Wille – Streaming

Der letzte Wille – Community

  • am

    Total amüsante und hintergründige Serie. Phantastische schauspielerische Leistung! Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt!!! So kann es nicht enden.
  • am

    Wieder mal eine geniale schwäbische Mundart-Serie aus der Hand von Ulrike Grote. Wer den makabren Humor von "Die Kirche bleibt im Dorf" mochte, kommt bei "Der letzte Wille" auch auf seine Kosten.
    Es bleibt zu hoffen, daß weitere Episoden folgen werden, denn so kann das Ende nicht bleiben.... ;)
  • am

    Die Ausstrahlung beginnt am 2.Oktober mit jeweils 2 Folgen. 
  • am

    Auf der SWR 1 Programm Seite steht das die Serie im Herbst 2020 zu sehen sein soll. 

Der letzte Wille – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Wille online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…