Der Knastarzt
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2014 RTL

    Internist Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk) wird auf seiner eigenen Geburtstagsparty verhaftet: Er hat einer todkranken Frau Sterbehilfe geleistet. Und obwohl Falk der alten Dame nur ihren letzten Wunsch erfüllt hat, soll er jetzt zehn Jahre lang wegen „Mordes aus niederen Beweggründen“ im Gefängnis schmoren.

    Als Gefängnisdirektorin Herwald (Clelia Sarto) ihn bittet, die Krankenstation zu übernehmen, muss er sich mit gebrechlichen Knackis, Drogen, Bandenkriegen und einer zickigen Krankenschwester herumschlagen. Und zu allem Übel nutzt Tobias’ bester Freund auch noch dessen Abwesenheit, um seine Verlobte anzubaggern.

    Der Knastarzt – Kauftipps

    Der Knastarzt – Community

    Lenny (geb. 1994) am 08.01.2017 09:41: Ich hab die Serie erst gestern zufällig bei TV NOW entdeckt und ärgere mich seit dem extrem das die gedrehten Folgen von Staffel 2 nicht einfach da im Plus Programm verfügbar sind :( Sonst wo sind sie ja auch nirgends zu finden... Echt schade die Serie hatte soviel Potenzial und ich finde wenn die Schauspieler und alle sich Mühe gegeben haben sollte man wenigstens eine DVD oder im Online Programm von RTL die zur Verfügung stellen! Ich hab alle 6 Folgen gestern gesehen und heute schaue ich schon wieder und ich will wissen wie es weiter geht ... echt mies :(
    User_21040 (geb. 1973) am 16.10.2016 13:19: Ja, ich vermisse diese Serie auch. Auch ich kann nicht nachvollziehen warum das Interesse so klein gewesen sein soll. Die Serie war von der ersten Folge an schon super. Auf die Idee, daß sie bald wieder verschwindet wäre ich niemals gekommen, habe ich doch selbst von Woche zu Woche auf die Fortsetzung gefiebert. Vielleicht taugt das mit der Hochrechnung der Einschaltquote auch einfach nicht?? Dagegen konnte sich der Frauenknast ja super etablieren. Der Knastarzt war für mich ebenso gut. Sehr Schade!!!
    Drhouse am 02.10.2016 14:02: Vermisse diese Serie
    Drhouse am 27.06.2016 08:11: Kann man die nicht im Internet veröffentlichen also alle Folgen die gedreht wurden also auf einer extra Seite aber ohne versteckte kosten zumindestens für ein Jahr.
    Alexandra am 08.05.2015: Weiss man immer noch nicht mehr?

    Der Knastarzt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Knastarzt im Fernsehen läuft.