zurückStaffel 3, Folge 14–26weiter

    • Staffel 3, Folge 14

      Ein Mitglied von Marks Basketballteam lässt sich mit einer Bande ein, die Auftragsdiebstähle begeht. Mark will den Jungen unbedingt wieder auf den rechten Weg bringen, bevor die Polizei ihn erwischt. Doch der Auftraggeber des jungen Mannes verfolgt andere Pläne. Michael nimmt die Anhalterin Nicole mit, die von einer Rocker-Gang verfolgt wird. Als er ein Mitglied der fiesen Bande in Notwehr tötet, ist Nicole, die einzige Zeugin, nicht mehr auffindbar, und Michael wird des Totschlags beschuldigt. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.12.1969 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15

      Dora, eine Obsthändlerin wird von einer Gaunerbande bedroht, die sie mit gefälschten Fotos ihres Sohnes, eines Anwalts, erpresst. Sie wollen in das Geschäft der Frau investieren, doch diese weigert sich standhaft auf die Forderungen der Verbrecher einzugehen. Nachdem Michael und K.I.T.T. durchschaut haben, dass Garthe Raketen der Regierung beschlagnahmen und an einen afrikanischen Revolutionär verkaufen will, versuchen sie ihm das Handwerk zu legen. Allerdings wird es ein schwieriges Unterfangen, da Michaels Halbbruder Garthe extrem skrupellos handelt. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.01.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16

      Als Mark von einem Besuch bei seinem Cousin nach Hause fährt, nimmt er eine Anhalterin mit. Obwohl sich herausstellt, dass seine Mitfahrerin eine Diebin ist, freundet sich Mark mit ihr an. Als jedoch der Komplize der jungen Frau auftaucht, wird die Situation problematisch. Amelia Clermont war einer Bande illegaler Waffenhändler auf den Fersen, als sie ermordet wurde. Ihre Tochter, die in den Liebesbriefen ihrer getöteten Mutter auf Devons Namen stößt, kontaktiert ihn, damit er ihr bei der Suche nach den Mördern behilflich ist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.01.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17

      Ein junger Boxer samoanischer Abstammung fühlt sich von den althergebrachten Traditionen seiner Landsleute eingeschränkt. Doch sein Plan mit den Regeln und Vorschriften zu brechen, gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Schließlich gefährdet er dabei sogar sein eigenes Leben und die Sicherheit seiner Boxkollegen. K.I.T.T. entdeckt einen verletzten Taucher, der an den Strand gespült wurde. Michael freundet sich mit der Schwester des jungen Mannes an und untersucht, wie es zu seinen Verletzungen kam. Er findet heraus, dass der Taucher einen Aztekenschatz aus einer gesunkenen Galeone bergen wollte und dabei einem Schatzjäger in die Quere kam. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18

      Ed verliebt sich in eine Schauspielerin, die unbeabsichtigt in einen Raubüberfall verwickelt wurde. Es hat sich eine starke Zuneigung auf beiden Seiten entwickelt. Aber Vivian ist Pazifistin und kann Eds Beruf nicht akzeptieren. Nun müssen die Beiden entscheiden, ob ihre Liebe eine Chance hat. Devon hat die Ehre, auf das extrem seltene und wertvolle Auto von Commander Smythe aufzupassen. Sein schlimmster Alptraum wird wahr, als das gute Stück aus gestohlen wird. Verzweifelt wendet er sich an Michael und K.I.T.T. und bittet sie um Hilfe. Die beiden geraten auf die Spur einer Bande von Autodieben, die im Kundenauftrag Wunschwagen klaut. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19

      Der Chef möchte einen alten Freund auf den Fijis besuchen. Dort angekommen erhält er die Nachricht, dass der Freund seinerseits auf den Weg nach San Francisco ist. Nachdem Ironside Mark und Ed eingeladen hat, den Urlaub mit ihm zu verbringen, verschwindet er spurlos und gibt seinen Kollegen damit ein Rätsel auf. Cray Callahan, ein Mörder, ist aus dem Straflager entflohenen. Er hat Rache im Sinn und will seine jugendliche Braut Layla, die ihn verlassen hatte, zurück gewinnen. Er verfolgt sie quer durch die endlosen Sümpfe Louisianas, nicht ahnend, dass Layla Michael und K.I.T.T. um Hilfe gebeten hat. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20

      Vor Eves Augen wird eine alte Freundin von ihr entführt und die Entführer nehmen auch sie mit. Die Ermittlungen des Chefs führen eindeutig zum Ehemann des Opfers. Aber wie immer ist der Chef nicht bereit, dem, was offensichtlich zu sein scheint, Glauben zu schenken. Auf dem Weg zu einem Bankett fährt Michael Tino, einen jungen Dieb an. Tino hat bei dem Unfall keinen Schaden genommen, wird jedoch von drei Bankräubern verfolgt, weil er einem der Gangster eine goldene Uhr gestohlen hat. Michael bringt den Jungen zu dessen Onkel, doch dieser lässt sich von den Verbrechern kaufen und händigt ihnen seinen Neffen aus. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21

      Ironside wird in sein Büro eingeschlossen, weil ein Mann Rache an ihm üben möchte. Mark ist in der Schule und Ed ist mit Eve in der Oper. So muss Ironside improvisieren, um sich verteidigen zu können. Und allmählich begreifen auch die Anderen, dass etwas nicht stimmen kann. Lauren, ein Model, engagiert Michael und K.I.T.T., um zu beweisen, dass der Tod ihrer Freundin Rachel kein Selbstmord war. Die Indizien deuten auf Rachels Freund hin, doch auch der wird tot aufgefunden. Michael und K.I.T.T. kommen einem perfiden Verbrechen auf die Spur. Laurens Boss Bernie benutzt Models, um Diamanten zu schmuggeln. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22

      Ein ehemaliger Dieb, der auf Bewährung ist, wird verdächtigt einen Juwelenraub begangen zu haben. Der Chef ist jedoch überzeugt von seiner Unschuld. Die Beweise, führen aber genau zu diesen Mann und seinem Cousin. Der Schicksal eines gesamten Rehabilitations-Programms hängt davon ab, ob Ironside beweisen kann, dass sein Freund unschuldig ist. Frank Sanderson wendet sich an die Foundation, weil ihm ebenso seltene wie teure Ausrüstungsgegenstände bei einer Ausgrabungsstätte gestohlen wurden. Er glaubt, dass sein ehemaliger Geschäftspartner Newald dahinter steckt. Michael Knight und K.I.T.T. sollen den Diebstahl klären. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.03.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23

      Marty Jessup, ein dreizehn jähriger Junge, ist der einzige Zeuge am Mord seiner Mutter. Doch er hat Schwierigkeiten mit dem Chef zusammen zu arbeiten, da dieser seinen Vater hinter Gitter brachte. Garthe Knight, der missratene Sohne des Gründers der Foundation, ist aus dem Gefängnis geflohen. Nun will er sich an Michael rächen, der ihn damals hinter Gitter gebracht hatte. Er plant, Dr. Bergstrom, der für die Foundation arbeitet, durch einen Doppelgänger zu ersetzen und entführt Devon und April, um Michael in eine Falle zu locken. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.03.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24

      Ein Kronprinz, der in San Francisco übernachtet, soll von Ironsides Team bewacht werden. Er wird von Eve auf einer ungeplanten Tour begleitet und auch Ed folgt ihnen noch unauffällig. Es scheint, als sei der Prinz perfekt abgesichert. Michael tappt in eine Falle, als er verspricht, der schönen Gina zu helfen. Sie arbeitet für Cameron Zachary, den Mann, der Wilton Knight und Michael Long tötete. Und tatsächlich erkennt der Verbrecher sofort, dass es sich bei Michael um den tot geglaubten Michael Long handelt und dass K.I.T.T. Wiltons Meisterwerk ist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.03.1993 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.03.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 25

      Der Hund des Polizeipräsidenten ist verschwunden und Ironside soll den Fall bearbeiten. Da er diese Aufgabe jedoch nicht wirklich ernst nimmt, überträgt er sie auf Ed und Eve. Als er aber herausfindet, dass hinter dem Verschwinden des Hundes eine Bande steckt, die Tiere stiehlt, um Lösegeld zu erpressen, ist sein Interesse schnell geweckt. Michael Knight versucht den mexikanischen Verbrecher Eduardo zur Strecke zu bringen. Er handelt mit gestohlenem Raketenzubehör, schmuggelt gleichzeitig Gold über die Grenze und hat einen finsteren Plan, in dem das ‚Schlangenmaul‘ eine große Bedeutung hat. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.04.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 26

      Nach sieben Jahren im Gefängnis wird Tom Dayton auf Bewährung entlassen. Der Soziopath hatte Ed Browns Verlobte getötet. Ed ist sich sicher, dass Dayton noch immer eine Gefahr darstellt, doch keiner will ihm glauben. Frank Sanderson wendet sich an die Foundation, weil ihm ebenso seltene wie teure Ausrüstungsgegenstände bei einer Ausgrabungsstätte gestohlen wurden. Er glaubt, dass sein ehemaliger Geschäftspartner Newald dahinter steckt. Michael Knight und K.I.T.T. sollen den Diebstahl klären. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.04.1970 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Chef im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …