Perry Mason
    USA 1957–1966
    • Krimi
    OriginalspracheEnglisch
    Perry Mason betreibt ein Anwaltsbüro. Zusammen mit seiner Sekretärin Della Street und dem Privatdetektiv Paul Drake kämpft er für seine Mandanten, die vom Staatsanwaltschaft Hamilton Burger angeklagt werden. Im Laufe der Folge versucht er dann herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Dies gelingt ihm auch – oft mit Hilfe des Detektives Paul Drake, der für ihn Überprüfungen vornimmt. (Text: Daniel)

    Perry Mason auf DVD & Blu-ray

    Perry Mason – Community

    • am

      Ja, in deutsch
    • am

      In deutscher Sprache?
    • am

      Serie komplett vorhanden
    • am

      Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
    • am

      Ich schliesse mich diesem Vorschlag mit grosser Freude an, wenn auch die Hoffnung nicht sehr gross ist, dass er umgesetzt wird.
      Das war eine Klasse -Serie, wie überhaupt Schwarz-Weiss-Serien aus den 50er- und 60er-Jahren toll waren (Mit Schirm, Charme und Melone; Simon Templar; Mister Ed; Auf der Flucht; FBI usw).
      Die meisten gibt es schon auf DVD, warum also nicht auch Perry Mason.
      Vielleicht bringt ja auch Kabel eins die Serie noch einmal wie vor etwa 10 Jahren!

    Perry Mason – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):301 tlg. US Krimiserie nach den Romanen von Earle Stanley Gardner („Perry Mason“; 1957–1966; 1985–1993).
    Perry Mason (Raymond Burr) ist ein hervorragender Rechtsanwalt. Er verteidigt Menschen, die unschuldig unter Mordverdacht geraten sind. Anhand einer aufwendig zusammengetragenen Indizienkette beweist Mason vor Gericht die Unschuld seines Mandanten und entlarvt den wahren Täter, oft indem er ihn im Zeugenstand zum Geständnis bringt. Der Privatdetektiv Paul Drake (William Hopper) und seine Sekretärin Della Street (Barbara Hale) unterstützen Mason bei den Ermittlungen. Als Mason nach fast 20 Jahren Pause seine Arbeit wieder aufnimmt, arbeitet er neben Della Street mit dem neuen Verteidiger Ken Malansky (William R. Moses) zusammen.
    Nach 271 einstündigen Folgen in zehn Jahren wurde die Serie 1966 in den USA eingestellt. 1985 kehrte Raymond Burr in die Rolle des Anwalts zurück, die er bis zu seinem Tod 1993 weitere 30 mal spielte. Diese Folgen hatten Spielfilmlänge. Neben Burr war auch Barbara Hale aus der Originalserie wieder mit dabei. Nur Hopper spielte nicht mehr mit und wurde durch Moses ersetzt.
    Die ARD zeigte 22 Folgen der Originalserie in loser Folge, sieben davon in ihrem Zweiten Programm. Die ersten vier 90 Minuten-Folgen der Neuauflage liefen im ZDF; die weiteren in Pro Sieben und Kabel 1. Diese beiden Sender zeigten in den 90er Jahren auch knapp 250 Folgen der Originalserie in deutscher Erstausstrahlung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…