Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1
    Die junge Kellnerin Evelyn Bagby fühlt sich verfolgt und bedroht. Als sie in ihrem Apartment auch noch einen Revolver findet, wendet sie sich Hilfe suchend an Perry Mason. Wenig später taucht sie erneut bei dem Anwalt auf: Sie gesteht, zwei Schüsse auf einen maskierten Mann abgegeben, ihn aber nicht getroffen zu haben. Doch der Mann ist tot. Für die Polizei ist der Fall klar. Nur Mason glaubt Evelyn. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 2
    Peter Cole ist Schlafwandler. Als er eines Nachts mit einem Messer in der Hand vor dem Bett seiner Frau Doris steht, glaubt diese angeblich, er wolle sie ermorden und reicht die Scheidung ein. In Wahrheit aber arbeitet Peters Partner Frank Maddox mit Doris zusammen, um Peter Cole zu erpressen. Peter wendet sich an Perry Mason. Der Staranwalt muss seinen Mandanten kurz darauf in einer Mordsache vertreten. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 3
    Die attraktive Sybill Granger glaubt, dass ihr Mann Bruce Granger fremdgeht. Mit Perry Masons Hilfe will Sybill Bruce zurückgewinnen. Dazu hat sie sich einen äußerst raffinierten Plan zurechtgelegt. Mason spielt mit und sorgt für einige Unruhe unter den Aktionären einer Baugesellschaft. Doch dann kommt ihnen ein kleiner Mord dazwischen – und der wurde mit Sybills Waffe verübt. Die Mandantin des Staranwalts wird verhaftet. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Chemiestudent Marv Adams wird wegen Mordes an dem Privatdetektiv Donald Briggs vor Gericht gestellt. Vor 18 Jahren wurde Adams’ Vater ebenfalls des Mordes angeklagt, anschließend verurteilt und hingerichtet. Niemand ahnt, dass damals ein Unschuldiger getötet wurde. Staranwalt Perry Mason übernimmt nun Marvs Verteidigung und kommt schon bald hinter ein schreckliches Geheimnis: Zwischen den Morden gibt es eine Verbindung. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein ungewöhnlicher Auftrag für Perry Mason: Die reiche Erbin Frances Celane möchte unbedingt Rodney Gleason heiraten – und dazu braucht sie die Hilfe des berühmten Anwalts, denn der starrköpfige Onkel und Vermögensverwalter von Frances, Edward Norton, ist strikt gegen diese Eheschließung. Kurz darauf wird Norton in seinem Büro tot aufgefunden. Rodney war am Tatort – und muss nun mit einer Mordanklage rechnen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 6
    Dem Ex-Sträfling Harry Marlow ist jedes Mittel recht, um in Mildred Kimbers Firma, einer Orchideenzucht, einsteigen zu können. Nachdem sie ihm die kalte Schulter gezeigt hat, heuert Marlow den Falschspieler und Clubbesitzer Sam Lynk an, der Mildreds Mann Bob bei einem Pokerspiel mit gezinkten Karten seine Firmenanteile abnehmen soll. Mildred Kimber wendet sich an Perry Mason. Wenig später wird Lynk erschossen. Der Anwalt findet die Tatwaffe bei Mrs. Kimber. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 7
    Perry Mason wollte in Bear Valley Urlaub machen. Doch dann wird in unmittelbarer Nähe von Masons Ferienhaus der Playboy Mark Cushing erschossen. Zuletzt war die junge Carla Adrian bei Cushing in der Wohnung, und in der Wohnung von Carlas Mutter werden belastende Indizien gefunden. Carlas Mutter bittet den Staranwalt, Carlas Unschuld zu beweisen. Perry Mason weiß, dass bei einem Playboy immer mehrere Frauen im Spiel sind … (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 8
    Fay Allison und ihre Freundin und Arbeitskollegin Anita Bonsal bewohnen ein Apartment. Anita hat ein Verhältnis mit einem Mann, der unter falschem Namen im Haus wohnt. Als dieser ermordet wird, hat Anita Angst, in Verdacht zu geraten. Sie verändert Beweisstücke in der Wohnung des Toten – um den Verdacht auf Fay zu lenken. Durch einen raffinierten Trick kommt Perry Mason dem wahren Täter auf die Spur. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 9
    Veronica Dale reist als Anhalterin. Sie lässt sich von dem Filmproduzenten Edgar Ferrell mitnehmen, und sie fahren zu einer Villa, wo auf Ferrell Besuch wartet. Veronica macht sich leise davon – da fällt ein Schuss. Kurz darauf nimmt Ferrells Partner John Addison Veronica ein Stück weiter an einer Tankstelle in seinem Wagen mit. Sowohl Addison als auch Veronica werden verdächtigt, Ferrell ermordet zu haben. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 10
    Edward Davenport glaubt, seine Frau Myrna wolle ihn vergiften. Darum hinterlegt er einen Brief, der im Falle seines Todes der Polizei ausgehändigt werden soll. Wenig später stirbt Davenport tatsächlich an einer Vergiftung. Doch in dem Brief befinden sich nur leere Blätter. Kurz darauf verschwindet Davenports Leiche. Perry Mason vermutet zunächst, dass Davenport seinen Tod nur vorgetäuscht hat – doch dann wird die Leiche gefunden … (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 11
    Zwei Frauen machen zufällig eine unglaubliche Feststellung: Sie scheinen mit demselben Mann, Joseph Bradford, verheiratet zu sein. Als dieser wenig später spurlos verschwindet, erhält Perry Mason den Auftrag, ihn zu suchen. Bradfords Geschäftspartner Jack Harper schickt Mason zu dem Griechen Nikolides. Dieser glaubt, den Gesuchten vor sich zu haben – und bedroht den Staranwalt mit einem Gewehr. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 12
    Die junge Sally Fenner hat ihrem Chef George Alder gekündigt. Sie glaubt, dass Alder seine reiche alte Tante ermordet hat, weil sie ihn enterben wollte. Als Sally aus seinem Haus den Beweis dafür holen will, findet sie Alder – ebenfalls ermordet. Sally wird von einem Wachmann überrascht. Dass sie zu fliehen versucht und dass sich auf der Mordwaffe ihre Fingerabdrücke befinden, macht sogar Perry Mason Sorgen … (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 13
    Dixie Dayton kellnert in Morey Allens Restaurant. Dort werden Perry Mason und Della Street Zeugen, als Dixie, offenbar in panischer Angst vor einem Gast, das Lokal verlässt. Auf der Straße sind Schüsse zu hören. Dann berichtet Moreys Parkwächter, dass Dixie angefahren worden ist. Morey bittet Perry Mason um Hilfe. Der Staranwalt ist überzeugt, dass Morey mehr weiß, als er zugibt. Der Fall nimmt eine tragische Wendung, als Mason einem Polizistenmord auf die Spur kommt. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 14
    Albert Tydings ist Anlageberater. Sein Partner Robert Dawson beschuldigt ihn, aus einem Trust, den er für die junge Carol verwaltet, 80.000 Dollar unterschlagen zu haben. Doch Tydings hat ein Mittel, Dawson zum Schweigen zu bringen. Carol Stanley erfährt von den Unregelmäßigkeiten. Sie verabredet sich mit Tydings – und findet ihn dann ermordet vor. Für die Polizei ist der Fall klar. Doch Staranwalt Perry Mason findet ein ganz anderes Mordmotiv – und damit einen anderen Täter. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 15
    Perry Mason wird Zeuge eines Autounfalls und kommt dadurch zu zwei Fächern aus Straußenfedern. Über eine chiffrierte Anzeige will er sie der Besitzerin, der Tänzerin Lois Fenton, wieder zukommen lassen, nennt die annoncierten Gegenstände in der Anzeige aber nicht. Daraufhin erscheint ein Mann namens John Callender in der Anwaltskanzlei und verlangt die Herausgabe eines Pferdes. Wenig später sieht sich Mason in ein verwirrendes Netz aus Lügen, Erpressung und Mord verstrickt. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 16
    Während einer psychotherapeutischen Sitzung gesteht Nadine Marshall ihrem Therapeuten den Giftmord an ihrem tyrannischen Onkel Martin. Pech für sie, dass dieses ‚Geständnis‘ aufgenommen wurde und das entsprechende Tonband der Polizei in die Hände fällt. Eine Verurteilung der Mörderin scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch Nadine Marshall hat Glück: Ihr Anwalt heißt Perry Mason – und der macht dem Staatsanwalt das Leben nach allen Regeln der Kunst schwer. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 17
    Ausgesprochenes Pech hatte die attraktive Arlene Dowling: Während sie beim Sonnenbaden war, wurde ihr der Wohnwagen inklusive ihrer gesamten Habe gestohlen. Zwar kann Perry Mason wenig später alles wieder beschaffen, doch Arlene scheint alles andere als dankbar dafür zu sein: Sie entzieht dem Anwalt das Mandat. Das macht auch naivere Gemüter als den Staranwalt misstrauisch. Als Perry Mason den Fall genauer unter die Lupe nimmt, kommt er einem alten Bankraub auf die Spur. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 18
    Scheinbar ein Routinefall für Staranwalt Perry Mason: Sein Mandant Robert Finchley ist bei einem Unfall mit Fahrerflucht angefahren und verletzt worden. Die Ermittlungen des Anwalts führen zu Stephen Argyle. Doch statt einer vermeintlichen Klärung bekommt der Fall eine ganz andere Dimension: Plötzlich geht es um zweifachen Mord und einen verschwundenen Zeugen. Für Robert Finchley sieht es nicht mehr ganz so gut aus. Doch jetzt ist Perry Mason erst recht bei der Sache. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 19
    Der Staatsanwalt klagt Claire Olger an, mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall mit Todesfolge verursacht zu haben. Claires Verteidigung klingt wirklich nicht besonders glaubhaft: Sie behauptet, per Autostopp nach Los Angeles unterwegs gewesen und von einem betrunkenen Fahrer mitgenommen worden zu sein. Da der betrunkene Fahrer kaum aufzufinden sein dürfte, sieht es schlecht aus für Claire. Allein Perry Mason glaubt ihr – und der hat schon andere aussichtslose Fälle gelöst. (Text: kabel eins)
  • Staffel 1, Folge 20
    Charles Barnaby verdient sich seinen Lebensunterhalt als Heiratsschwindler. Als sich eines seiner Opfer das Leben nimmt, versucht sich dessen Schwester Marylin als Rächerin: In einer Kontaktanzeige gibt sie sich als einsame Millionärin aus und bringt damit Barnaby tatsächlich dazu, sich bei ihr zu melden. Doch dann läuft die Sache aus dem Ruder: Als sich Barnaby und Marylin treffen, bricht der Heiratsschwindler plötzlich tot zusammen. Marylin wird unter Mordverdacht verhaftet. (Text: kabel eins)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…