Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Während seines Urlaubs wird Polizeichef Robert T. von einem Angreifer niedergeschossen. Nun von der Hüfte abwärts gelähmt, fürchtet er frühzeitig in Rente gehen zu müssen. So setzt er seine ganze Überredungskunst ein, um eine neue Anstellung als Berater für die Polizei zu bekommen. Zusammen mit seinem neuen Team sucht er nach dem Mann, der ihn überfallen hat. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.1973 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Polizeichef Robert T. Ironside (Raymond Burr) wird während seines Urlaubs in einem abgelegenen Bauernhaus von einem unbekannten Täter angeschossen. Fortan ist er von der Hüfte abwärts gelähmt. Voller Sorge, in die Frührente abgeschoben zu werden, überredet er seinen Freund, den Polizeichef, ihn als Berater in Fällen einzusetzen, in denen die Polizei nicht mehr weiter weiß. Zusammen mit seinem neuen Team, bestehend aus Ed Brown (Don Galloway), Eve Whitfield (Barbara Anderson) und Mark Sanger (Don Mitchell), versucht er, einen Gelddiebstahl auf einer Rennbahn aufzuklären. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.09.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Immer wieder werden allein stehende alte Damen tot aufgefunden. Alle Opfer wurden erdrosselt. Ironside (Raymond Burr) ist sich sicher, dass es sich bei dem Täter um keinen gewöhnlichen Serienkiller handelt. Zwar erfordert es einige Mühe, seine junge Kollegin Eve (Barbara Anderson) als potentielles Opfer für den Killer herzurichten, doch Ironside weiß, dass sich diese Anstrengung lohnen wird. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.08.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.09.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ein berühmt-berüchtigter Verbrecher steht kurz davor die Beweise des Staates gegen ihn zu kippen, als er ermordet wird. Ironside (Raymond Burr) gibt jedoch vor, dass der Mann noch am Leben ist und bereit ist, auszupacken. Durch diesen Trick hofft er einen gesuchten Kriminellen und den Mörder des Verbrechers dingfest zu machen. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Fernsehstar Francesca Kirby (Lee Grant) bekommt immer wieder Morddrohungen. Verzweifelt wendet sie sich an ihren alten Freund Ironside (Raymond Burr), der sofort bereit ist, den Fall zu übernehmen. Als den Drohungen tatsächlich Anschläge folgen, stürzt sich der Polizeiberater noch tiefer in den Fall, der für ihn einen überraschenden Ausgang nimmt. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.1970 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.10.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Andy Anderson, ein Polizist den Ironside (Raymond Burr) seit Jahren kennt, wird im Dienst erschossen. Alles deutet darauf hin, dass der Kollege ein Betrüger war und jemanden erpresste, doch Ironside setzt alles daran, um das Gegenteil zu beweisen. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.1970 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.10.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Zwei Killern gelingt die Flucht aus ihrer Zelle. Sie nehmen Ironside (Raymond Burr) und seine Kollegin Eve (Barbara Anderson) als Geiseln und verlangen von Ironside, ihnen einen Fluchtplan auszuhecken, mit dem sie auch aus dem Gefängnis entkommen können. Wie immer hat der ehemalige Polizist jedoch einen Trick auf Lager. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.09.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Ironside (Raymond Burr) und sein Team untersuchen einen Todesfall, der allem Anschein nach durch einen Unfall herbeigeführt wurde. Ed (Don Galloway) ist sich jedoch hundertprozentig sicher, dass ein Mord stattgefunden hat. Ironside untersucht die Umstände genauer und deckt eine düstere Geschichte von ermordeten Veteranen und einem Raubüberfall auf. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.07.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.10.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Ironside (Raymond Burr) steht vor einem Problem, als er dafür sorgen soll, dass eine Gruppe von Kindern nicht in die Kriminalität abrutscht. Er holt sich Hilfe bei Bat Masterson (Ivan Dixon), einem Footballstar. Doch Bats Bruder Joe (Don Marshall) lebt selbst nicht besonders gesetzestreu und Bat muss sich entscheiden, auf wessen Seite er stehen will. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Eine erst kürzlich erblindete Frau wird Zeugin eines Mordes. Der Täter, der nicht weiß, dass sie ihn nicht gesehen hat, versucht sie umzubringen. Doch Ironside (Raymond Burr) gelingt es, sie zu retten und er hilft ihr, mit ihrer neuen Situation besser zurecht zu kommen. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Im Comus Towers Kunstmuseum in San Francisco findet ein genial ausgetüftelter Kunstraub statt, in dessen Verlauf ein Wachmann ermordet wird. Ironside (Raymond Burr) und sein Team übernehmen den Fall. Bald gibt es wieder einen Toten: Den Besitzer des Museums, der ein alter Freund Ironsides ist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.11.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Eine Frau, die Ironside (Raymond Burr) nachdem er angeschossen wurde einen aufmunternden Brief geschrieben hatte, stirbt. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Ironside ist davon überzeugt, dass sie umgebracht wurde. Er nimmt die Ermittlungen auf und entdeckt schließlich die traurige Wahrheit. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.11.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Die Zahl der Autodiebstähle steigt immer mehr und nur ein geringer Teil der geklauten Wagen wird von der Polizei aufgespürt. Alles deutet darauf hin, dass ein betrügerischer Polizist bei den Diebstählen seine Finger im Spiel hat. Mark (Don Mitchell) ist sich jedoch sicher, dass der Kollege, der von allen verdächtigt wird, unschuldig ist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.08.1969 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.12.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Polizist Ed Brown (Don Galloway) lernt in Las Vegas eine Frau kennen und verliebt sich in sie. Kurz darauf verschwindet seine Angebetete unter mysteriösen Umständen. Ed und sein Team setzen alles daran, sie aufzuspüren. Bald müssen sie jedoch feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint und schließlich decken sie die tragische Wahrheit auf. Der Nikolaus macht’s möglich (Yes, Virginia, there is a Liberace) (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.12.1967 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Chef im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …