Der Athen-Krimi
D 2015–2016
  • Krimi
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Der Grieche
Füge Der Athen-Krimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Athen-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ausgangspunkt der Krimireihe ist ein Mord in Athen, der vom deutsch-griechischen Kommissar Max Richter (Francis Fulton-Smith) aufgeklärt werden soll. Richter, der ursprünglich für das LKA Düsseldorf gearbeitet und sich dann der Athener Mordkommission angeschlossen hat, wird dabei in einen länderübergreifenden polizeiinternen Korruptionsfall verwickelt.
Mit seinem neuen Partner Petros Makropoulos (Waldemar Kobus) sucht er den Mörder einer jungen Sängerin, die durch Zufall in die Schusslinie verbeamteter Waffenhändler geriet. Bei den Ermittlungen und vor allem durch Richters „deutsche“ Arbeitsweise tauchen immer wieder Klischees und Vorurteile auf, die mal mehr und mal weniger beherzt aus dem Weg geräumt werden. (Text: Das Erste)

Der Athen-Krimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Athen-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…