Kriminalhauptkommissar Leo Kress, Folge 276–300

  • Folge 276
    Robert Wels steht im Büro von Hauptkommissar Kress und erstattet Anzeige gegen sich selbst: Er sollte einen Mord begehen, hätte aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Die Beamten wollen die Aussage überprüfen und fahren in das Haus des angeblichen Auftraggebers. Dort liegt eine Leiche im Wohnzimmer: die Ehefrau, die Wels töten sollte. Sie wurde erschossen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002ZDF
  • Folge 277
    Als sich Ira Bernhard und ihr Geliebter Dr. Kuri an einem Bootssteg zu einem Treffen im Mondschein zusammenfinden, fallen Schüsse. Der Psychiater bricht tot zusammen, Ira überlebt schwer verletzt. Hauptkommissar Kress und seine Kollegen stellen sich die Frage, ob der Anschlag vielleicht nur einem der Opfer galt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002ZDF
  • Folge 278
    Hauptkommissar Kress teilt Isabell Reben mit, dass ihre Schwester Gloria in einer Hotelgarage erschossen wurde. Sie lag neben dem Wagen, den Isabell ihr geliehen hatte. Isabell behauptet, nicht zu wissen, was Gloria dort zu suchen hatte. Doch Kress weiß, dass die Frau lügt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002ZDF
  • Folge 279
    Auf dem Opfer eines Mordes lastet ein furchtbarer Verdacht und Hauptkommissar Kress fragt sich: Wer ist das Opfer und wer der Täter? Weder an Türen noch an Fenstern können die Kripospezialisten Einbruchspuren entdecken. Es bleibt also vorläufig ein Rätsel, wie der Mörder in die Villa gelangt ist, um Manfred Landau in seinem Wohnzimmer zu töten. Auf dem 50-jährigen lastet ein furchtbarer Verdacht. Hauptkommissar Kress hält es deshalb für möglich, dass Manfred Landau das Opfer einer Rachetat wurde. Doch noch fehlt es Kress an eindeutigen Hinweisen für diese These. Kollege Riedmann, bekanntlich der Spurensicherer in Leo Kress’ Kripoteam, erhält den Auftrag, das Haus des Ermordeten gründlich auf den Kopf zu stellen. . . (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002ZDF
  • Folge 280
    Immobilienhändler Robert Gutmann wird in der Nacht erschossen, als er einen Einbrecher in seiner Wohnung stellt. Die Untersuchung von Gutmanns Pistole ergibt: Sie war nicht geladen. Hauptkommissar Kress fragt sich, ob es wirklich nur Zufall war, dass Gutmann nicht schießen konnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2002ZDF
  • Folge 281
    Hauptkommissar Kress erkennt in dem Mordopfer Peter Stargard die Geisel eines Bankraubs, der neun Jahre zurückliegt. Der 50-Jährige wurde nun mit vier Schüssen vor seinem Haus getötet. Der Bankräuber von damals, Wolfgang Lubach, ist nach acht Jahren Gefängnis entlassen worden. Nach Kress’ Kenntnis standen die beiden seitdem in näherem Kontakt. Neben einer Reihe von Tatverdächtigen ist Lubach einer derjenigen, die sich am auffälligsten benehmen. In seinen Verhören gibt er schließlich ein Geheimnis preis, das so ungeheuerlich klingt, dass Kress dessen Wahrheitsgehalt erst einmal bezweifelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2002ZDF
  • Folge 282
    Die Sekretärin Jana Wegner entdeckt ihren toten Chef im Büro. Hauptkommissar Kress findet heraus, dass es mehrere Motive für seinen Mord gibt, berufliche wie private. Kress lässt deshalb eine Reihe von Alibis verdächtiger Personen überprüfen. Zu ihnen gehören die Geliebte des Toten und sein Zwillingsbruder. Doch die ersten Ermittlungen der Münchner Beamten verlaufen im Sande. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2003ZDF
  • Folge 283
    Der vermögende, an den Rollstuhl gefesselte Dr. Zobel feiert seinen 60. Geburtstag. In der darauf folgenden Nacht kommt es im Gewächshaus auf seinem Grundstück zu einem Mordanschlag. Gärtner Ralf Kottus erlebt den tödlichen Gewehrschuss auf Zobel nur aus seinem sicheren Versteck heraus. Hauptkommissar Kress zweifelt daher an seiner Aussage. – Heute mit Jennifer Nitsch als Gaststar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2003ZDF
  • Folge 284
    Die 17-jährige Sarah Illberg wurde von drei Jugendlichen vergewaltigt. Im Gefängnis erhängt sich einer von ihnen. Wenige Stunden später ist auch Sarah nicht mehr am Leben, tödlich getroffen von einem Schuss. Hauptkommissar Kress geht der Frage nach, ob der Mord in Zusammenhang mit der Selbsttötung des jungen Mannes steht. – Heute mit Monika Bleibtreu, die 2007 den Bayerischen Filmpreis für ‚Vier Minuten‘ erhielt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2003ZDF
  • Folge 285
    Der Mörder Sascha Gregory kehrt von seinem ersten Freigang nicht mehr in die Haftanstalt zurück. Da sich Gregory von seinem Verteidiger Dr. Eichkamp während der Verhandlung im Stich gelassen fühlte, droht er ihm jetzt mit Rache. Hauptkommissar Kress wird alarmiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2003ZDF
  • Folge 286
    Oliver Freitag wird tot aufgefunden, erschossen mit einer Pistole des Kalibers 7,65 mm. Kommissar Leo Kress findet bald heraus, dass der Tote ein Mensch mit zwei Gesichtern war: Hinter der bürgerlichen Fassade verbarg sich ein völlig anderer Oliver Freitag. Selbst dessen Freundin Marina Becker behauptet, keine Ahnung von seinem Doppelleben gehabt zu haben. Trotzdem hält Kress sie für tatverdächtig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2003ZDF
  • Folge 287
    Nina Kampermann wird tot aufgefunden. Die Mitarbeiterin eines Softwareunternehmens wurde mit einem schweren Kerzenleuchter hinterrücks erschlagen. Da es keinerlei Kampfspuren gibt, weder im Appartement noch an der Leiche selbst, ist für Kommissar Kress schnell klar: Die 34-Jährige muss ihren Täter gekannt haben. Doch wer begeht so einen kaltblütigen Mord an einer jungen Frau? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2003ZDF
  • Folge 288
    Lena Frank verbringt ihre letzten Stunden in einem Nachtcafé mit Dr. Simonis. Die hübsche Studentin ahnt nicht, dass ihr Nachhauseweg durch einen Park zur tödlichen Falle wird. Ist sie ihrem Mörder zufällig begegnet? Ein rätselhafter Fall für Hauptkommissar Leo Kress. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2003ZDF
  • Folge 289
    Nachdem Petra Koch Geld am Bankschalter abgehoben hat, wird sie von einem Unbekannten bis nach Hause verfolgt. Auf ihrem Grundstück fällt er über die ahnungslose Frau her. Außer einer blutverschmierten Gartenschere finden die Spurensucher neben Kochs Leiche einen handgroßen Stein. Hauptkommissar Kress lässt sich in diesem Fall ganz von den Ergebnissen der Obduktion leiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2003ZDF
  • Folge 290
    Der 22-jährige Yves Karen wird von Streifenbeamten in Gewahrsam genommen. Der Verlegersohn hat eine Radiostation gewaltsam und bewaffnet überfallen. Hauptkommissar Leo Kress’ Interesse richtet sich allerdings auf einen anderen Vorfall: Eben dieser junge Mann steht unter Verdacht, seine Freundin Alexa erschossen zu haben. Je tiefer Kress in den mysteriösen Mordfall eintaucht, umso größer wird der Kreis der möglichen Täter. – Mit Susanne Uhlen und Sigfried Lowitz als Gaststars. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003ZDF
  • Folge 291
    Auf Philip Sänger und seine Begleiterin wird in einer Hotelsuite geschossen. Der Druckereibesitzer kommt ums Leben, seine Geliebte Katja wird schwer verletzt. Hauptkommissar Kress vernimmt die Frau noch auf der Intensivstation. Bei seinen Ermittlungen gewinnt der Polizist den Eindruck, dass nicht nur Katja, sondern auch Sängers Ehefrau Georgia nicht die Wahrheit sagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003ZDF
  • Folge 292
    Kaum aus dem Strafvollzug entlassen, wird Gregor Urban ermordet. Kommissar Kress und sein Team suchen zuerst im näheren Umfeld nach dem möglichen Täter. Ein Motiv hatte Urbans Ehefrau, die seiner Entlassung mit sehr gemischten Gefühlen entgegen sah. Auch Ex-Geschäftspartner Frank Petzold knüpft sich die Münchner Polizei vor. Diesen hatte Urban vor sieben Jahren bei einem Streit schwer verletzt. Wollte Petzold Rache üben? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2003ZDF
  • Folge 293
    Ein Mordopfer und dessen Frauen fordern die ermittlerische Intelligenz von Hauptkommissar Kress heraus. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2004ZDF
  • Folge 294
    Hauptkommissar Kress zweifelt an der Zeugenaussage Dr. Friedrichs: Der Chirurg behauptet aus Notwehr einen unbekannten Einbrecher aus erschossen zu haben, nachdem der Eindringling zuvor seine Gattin ermordet hatte. War es tatsächlich bloße Notwehr? Kress hegt nach weiteren Ermittlungen den Verdacht, dass Dr. Friedrich den Mörder seiner Frau möglicherweise kannte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2004ZDF
  • Folge 295
    Familienvater Bruno Bentlin wird erschossen auf einem Stauwehr der Isar aufgefunden. Dem Team der Kripo unter der Leitung von Kommissar Kress stellt sich die Frage: Der Tote wurde durch zwei Schüsse in den Rücken getötet, am Tatort befinden sich jedoch drei Projektile, ein Schuss verfehlte sein Ziel. Wer könnte ein Motiv für den Mord an dem Sicherheitsbeamten haben? – Heute mit Jennifer Nitsch in einer ihrer letzten Rollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2004ZDF
  • Folge 296
    Die Geschäftsinhaberin Jolly Brand wird erschlagen in ihrem Schuhgeschäft aufgefunden. Neben Tochter Sonja lebte auch Jollys Exgeliebter Livio Zanetti in ihrem Haus. Die Ermittlungen von Kommissar Kress müssen nun zeigen, was es mit den Heiratsanzeigen auf sich hat, mittels derer Jolly Kontakt zu Männern suchte. Stammt der Mörder aus dem Kreis der Männerbekanntschaften, die das Opfer im Laufe der Jahre auf diese Weise gemacht hatte? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2004ZDF
  • Folge 297
    Hat Jan Kogler aus reiner Eifersucht seine Exfreundin Nicole Hauser erschossen, weil sie sich mit einem anderen verabredete?Hauptkommissar Kress ist von diesem Mordmotiv nicht überzeugt und geht weiteren Informationen aus Nicoles Bekanntenkreis nach. Das Rätsel um den Tod der jungen Frau ist noch nicht gelöst, als ein weiterer Mord geschieht: am selben Ort, zur gleichen Zeit und wieder durch zwei Schüsse. – Heute mit Christina Plate als Gast (‚Praxis Bülowbogen‘). (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2004ZDF
  • Folge 298
    Durch einen Schuss wird der 40-jährige Lokführer Schilling getötet. Hauptkommissar Kress erfährt sowohl von der Exfrau als auch von der Freundin Schillings, dass dieser psychisch krank war. Als die Freundin des Toten eine Morddrohung erhält, wird der Fall für Hauptkommissar Kress immer brisanter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2004ZDF
  • Folge 299
    Wurde Krankenschwester Petra Hofbauer aus Eifersucht von ihrem Exmann Michael erschossen? Und was für Alibis haben ihr Bruder Thomas und seine Verlobte? Hauptkommissar Kress vermutet, dass der Täter aus dem Umfeld des Opfers stammt. Dann entdeckt die Spurensicherung im Zimmer der Toten ein ungewöhnliches Paket. Eine heiße Spur, die zum Täter führt? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2004ZDF
  • Folge 300
    In der Suite eines Nobelhotels wird ein Liebespaar erschossen. Laura Weissenbach und Jonas Bultan haben sich hier regelmäßig getroffen, weiß die Empfangsdame zu berichten. Hauptkommissar Kress zweifelt an den Aussagen der betrogenen Ehepartner, die angeblich nichts von der Affäre wussten. Der Ermittler geht weiteren Hinweisen nach und stellt fest, dass der Kreis der Verdächtigen in diesem mysteriösen Mordfall immer größer wird. – Mit Katrin Saß als Gaststar (‚Good Bye Lenin!‘) (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2004ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…