Kriminalhauptkommissar Leo Kress, Folge 301–322

  • Folge 301
    Joost Fuhrmann, Filialleiter einer Bank, wird an seiner Haustür erschossen. Die Gattin des Toten behauptet, dass sie zum Zeitpunkt des Verbrechens nicht zu Hause war. Wer hatte ein Motiv für den Mord an dem bekannten Banker? Hauptkommissar Kress und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. – Heute mit Gerd Anthoff als Gast (‚Unter Verdacht‘). (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2004ZDF
  • Folge 302
    Georg Saldon wurde der Prozess wegen Totschlags gemacht. Von dieser Strafe hat er noch drei Jahre abzubüßen, heiratet aber noch im Knast seine Freundin Luise. Kommissar Kress wundert sich, denn immerhin ist Saldon derjenige, der Luises damaligen Mann auf dem Gewissen hat. Was für ein Motiv hat Saldon für die Hochzeit? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2004ZDF
  • Folge 303
    Tänzerin Zita Mugawa und ihr Mann Boris Fischer werden nach ihrer Trauung erschossen aufgefunden. Kommissar Kress hat das Gefühl, dass mit dem Paar etwas nicht gestimmt hat. Er stößt bei seinen Ermittlungen auf Spuren, die letztendlich zum Mörder führen könnten. Allerdings ist der Kreis der Verdächtigen größer als erwartet. – Heute mit Gaststar Henry Hübchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005ZDF
  • Folge 304
    Bernd Rota kommt nach dreijähriger Haft frei und wird am gleichen Tag erschossen. Grund für die Gefängnisstrafe war der versuchte Totschlag an seiner Exgeliebten Clara Westkamp. Kommissar Kress rätselt: Warum beging Clara nach Rotas Freilassung Selbstmord? Nach einer höchst interessanten Entdeckung hofft die Polizei nun, den Mörder aufzuspüren. – Heute mit Anja Kruse als Gast. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2005ZDF
  • Folge 305
    Als Kress zum Tatort gerufen wird, bietet sich dem Hauptkommissar ein grauenvolles Bild. Claus Leitner, ein bekannter Bauunternehmer, und seine Sekretärin sind erschossen worden. Kress benachrichtigt Michael Kober, der sich vom gewaltsamen Tod seines Firmenpartners erschüttert zeigt. Aber der erfahrene Polizist spürt sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. – Heute mit Hansa Czypionka als Gast (Happy Birthday, Türke!) (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2005ZDF
  • Folge 306
    Der Spediteur und Bauunternehmer Werner Kladow steht mit seiner eigenen Todesanzeige inklusive Nachruf vor Hauptkommissar Kress auf dem Präsidium. Dieser ist darüber mehr als erstaunt. Kladow weiß sich jedoch nicht anders zu helfen. Er wird seit Wochen von einem Unbekannten terrorisiert, der ihm jetzt auch noch einen Sarg zugeschickt hat. Leider nützt ihm der Gang zur Polizei nichts mehr: Kurz darauf wird Kladow erschossen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2005ZDF
  • Folge 307
    Strafverteidiger Dr. Valdon (Henry Hübchen, ‚Alles auf Zucker‘) erwirkt vor Gericht einen Freispruch für den des Mordes angeklagten Christian Herford. Als der Jurastudent nach einem weiteren Mord plötzlich verschwunden ist, fragt sich Valdon, ob er einem Mörder geholfen hat, freizukommen. Kommissar Kress verfolgt eine ganz andere Theorie in diesem undurchsichtigen Fall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005ZDF
  • Folge 308
    Kommissar Heymann (Michael Ande) kümmert sich um den verschwundenen Ehemann seiner Nachbarin Claudia Kogel. Zusätzlich ermitteln die Beamten in dem Mord an Marysia Turska. Ihre Obduktion sorgt für eine Überraschung: Die schöne Polin wurde erstickt, der Täter hatte ihren Freitod vorgetäuscht. Kommissar Kress und sein Team kommen dem vermeintlichen Mörder bald auf die Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005ZDF
  • Folge 309
    Psychotherapeutin Georgia Stein (Anja Kruse) wird tot in ihrer Villa aufgefunden, erschlagen mit einer Bronzestatue. Kommissar Kress knöpft sich zuerst ihre Sekretärin Dorette Altmann vor, die mit der Toten ein Verhältnis hatte. Aber auch ein Blick in die Patientendatei bringt die Ermittler in diesem Fall weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005ZDF
  • Folge 310
    Unternehmer Christian Berg (Michael Lesch) gerät als Mörder seiner Ehefrau Judith in den Fokus der Ermittler. Doch Kommissar Kress verfolgt bald eine weitere Spur: Die Tote hatte seit geraumer Zeit eine Affäre. Jetzt heißt es, ihren Geliebten ausfindig zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005ZDF
  • Folge 311 (60 Min.)
    Richter Herscheid verurteilt den wegen Vergewaltigung angeklagten Joachim Lang zu einer milden Strafe: zwei Jahre auf Bewährung. Geschockt nehmen das Opfer, Katharina Born, und Langs Ehefrau seine Entlassung aus der U-Haft zu Kenntnis. Kurze Zeit später ist der Vergewaltiger tot. Noch während Kommissar Kress ermittelt, kommt es zu einem weiteren Mord, der die Polizei auf eine entscheidende Spur führt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2006SF 1
  • Folge 312
    Die Akte Bender landet auf dem Schreibtisch von Hauptkommissar Leo Kress. Laut Obduktion starb der Immobilienmakler durch eine giftige Pflanzensubstanz. Eins macht die Münchner Ermittler stutzig: Die Witwe, Marlene Bender, reagiert auf die Todesnachricht mehr als gefasst. Steckt sie hinter dem Mord? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006SF 1
  • Folge 313
    Familie Carnap feiert ausgelassen mit ein paar Geschäftsfreunden den zwölften Geburtstag ihrer Tochter Jasmin. Kurz darauf ist das Kind tot. Das verzweifelte Ehepaar erfährt, dass Jasmin allem Anschein nach einen Selbstmordversuch mit Tabletten unternommen hat. Dann stirbt auch noch Thomas Werner, ein Geburtstagsgast der Carnaps. Hauptkommissar Kress sucht nach dem Geheimnis, dass die beiden Toten verbindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006SF 1
  • Folge 314
    Der junge Polizist Sebastian Krämer steht geschockt vor der Leiche seines Vaters. Kommissar Kress vermutet den Täter im engeren familiären Umfeld. Ein erster Besuch bei der Witwe des Toten lässt den erfahrenen Kommissar hellhörig werden. Offenbar verschweigt sie der Polizei etwas. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006SF 1
  • Folge 315
    Gebrauchtwagenhändler Horst Meerhof wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Kommissar Leo Kress und sein Team von der Münchner Mordkommission haben es gleich mit drei Hauptverdächtigen zu tun: Sohn, Ehefrau und der frühere Rechtsanwalt des Toten scheinen ein Motiv zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006SF 1
  • Folge 316
    Stephanie Bessner macht eine schreckliche Entdeckung: Ihr Lebensgefährte Peter liegt erschossen im Parkhaus vor seiner Limousine. Zusammen mit einer weißen Lilie. Hauptkommissar Leo Kress verdächtigt zunächst die rätselhafte Stalkerin, die den renommierten Schönheitschirurgen verfolgte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007ZDF
  • Folge 317
    Zimmermädchen Li Pai wird zufällig Zeugin eines Streits mit tödlichem Ausgang. Hauptkommissar Kress ist sich sicher: Die Tote, eine Staranwältin, muss ihren Mörder gekannt haben. Dieser hatte ausreichend Zeit, seine Spuren zu beseitigen und Schmuck und Wertsachen zu entwenden. Wenn der Täter auch die stumme Zeugin bemerkt haben sollte, besteht für Li Pai Lebensgefahr! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007ZDF
  • Folge 318
    Nach langer Zeit im Knast ist Max Bender in seinem Heimatdorf nicht mehr gern gesehen. Kurze Zeit später liegt seine Leiche im Fluss. Erste Recherchen führen Kommissar Kress zum Ehepaar Graef. Vor 15 Jahren wurde ihre Tochter von Bender getötet. Hat es die Polizei in diesem Fall mit einem Racheakt zu tun? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007ZDF
  • Folge 319
    Auf der Beerdigung von Thorsten Lehwald kommt es zum Eklat: Mittels einer Kassette übermittelt der Verstorbene eine letzte Nachricht. In ihr verflucht er Udo Kilian, seinen Freund und Kollegen. Kurze Zeit später wird Kilian ermordet. Hat es Kommissar Kress mit einem Rachemord zu tun? – Starbesetzter deutscher Krimi. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007SF 1
  • Folge 320
    Constanze Fouquet, Leiterin einer Wellnessfarm, wird von ihrer Freundin Astrid Craemer tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Am Tatort treffen Kommissar Leo Kress und seine Kollegen auf den tief betroffenen Ehemann von Astrid. Doch die Ermittlungen ergeben, dass der Gute alles andere als zärtlich mit seiner Frau umgeht: Ralph Craemer ist wegen Misshandlung von Frauen vorbestraft. Aber wie kann die Polizei ihm einen Mord nachweisen? – Regie und Kamera: Joseph Vilsmaier! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007SF 1
  • Folge 321
    Kommissar Heymann wird im Zug von der attraktiven Studentin Lola die Geldbörse gestohlen. Zu seiner Überraschung will diese ihn anderntags im «Leo’s» treffen. Dort allerdings wartet Heymann vergebens, wird aber Zeuge eines Mordes an einem treulosen Ehemann. Als am nächsten Tag Lola wieder ein Treffen am gleichen Ort vorschlägt, wiederholen sich die Ereignisse: keine Lola, dafür ein Mord. Eine Frau wurde am Rande einer Autobahn erschossen aufgefunden: Lola. Eine reizende Begegnung im Zug hatte das Wochenende des Kommissars Gerd Heymann angenehm abgeschlossen – trotz eines kleinen Verlustes.
    Denn Lola, die attraktive junge Frau aus demselben Abteil, war nur an Heymanns Geldbörse interessiert, die sie ihm auch geschickt entwendete. Zur Verwunderung Heymanns meldet sich Lola anderntags. Sie will sich mit ihm treffen und ihm die Geldbörse wieder zurückgeben. Am vereinbarten Treffpunkt, im «Leo’s», allerdings wartet Heymann vergebens auf Lola. Dafür fallen auf dem Parkplatz des Lokals zwei Schüsse, die den Apothekenbesitzer Robert Hofmeister töten. Kommissar Heymann und seine Kollegen erfahren, dass der verheiratete Hofmeister eine Geliebte hatte, die sogar ein Kind von ihm erwartet.
    Die Ehefrau von Hofmeister kann jedoch glaubwürdig darlegen, dass die wechselnden Affären ihres Mannes keine wirkliche Gefahr für ihre Ehe bedeutet hatten. Wieder meldet sich Lola bei Heymann, weil sie ihn unbedingt treffen will. Doch auch dieses Mal taucht sie zur vereinbarten Zeit nicht auf. Und wieder wird Heymann zu einem Tatort gerufen. Doch diesmal ist es Lola selbst, die mit zwei Schüssen im Bauch am Rand einer Autobahn brutal ermordet wurde. Damit stellt sich für die Kommissare die dringende Frage: Was verbindet die Morde an Hofmeister und an Lola? (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2007SF 1
  • Folge 322
    ‚Der Alte‘ – Hauptkommissar Leo Kress – geht nach 222 gelösten Fällen in Pension. 21 Jahre nach seinem ersten Fall vom 24. Februar 1986 wird der kriminalistische Spürsinn von Kress ein letztes Mal gefordert: Ein zwölfjähriger Junge wird auf einem Schrottplatz tot aufgefunden; kurz darauf wird eine wohlhabende Dame in ihrem Haus erschlagen. Zwischen den beiden scheinbar zufälligen Morden besteht für Kress jedoch eine Verbindung. Doch wie die Fälle zusammenhängen ist nicht leicht zu beantworten. (Text: SF1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2007ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2007SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…