Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    bisher 3 Folgen, Folge 1–3

    • Folge 1 (89 Min.)
      Ausgerechnet hier, im Festzelt des Altausseer Kirtags, findet der einfache Dorfpolizist, Franz Gasperlmaier (Cornelius Obonya), einen Toten in Tracht. Damit ist nicht nur der allseits beliebte Kirtag in Gefahr. Dem erstochenen Gast, ein wohlhabender Wiener Anwalt, folgen noch weitere Opfer. So etwas haben Gasperlmaier und sein gemütlicher Postenkommandant, Friedrich Kahlß (Gerhard Ernst), noch nicht erlebt. Zur Unterstützung kommt die taffe Kommissarin, Frau Doktor Renate Kohlross (Lisa Lena Tritscher) vom Bezirkspolizeikommando, deren strickte Arbeitsweise mit den Gepflogenheiten der Altausseer Dorfpolizei so gar nicht zusammenpassen. Welten treffen aufeinander aber die Ereignisse überschlagen sich und so machen sich Gasperlmaier und seine Frau Doktor auf Verbrecherjagd.
      Eine verstrickte Mord-Reihe, die innerhalb von zwei Tagen beinahe eine ganze Familie auslöscht, lässt das ungleiche Ermittlerteam lange im Dunkeln tappen. Können sie mit vereinten Kräften, ihrer Cleverness und seinem Insiderwissen, den Fall gemeinsam lösen? Erfolgs-Autor Herbert Dutzler beschreibt das wunderschöne Ausseerland und dessen Bewohner in seinen Romanen humorvoll authentisch und zeigt dabei auch die dunklere Seite des Postkartenidylls. Regisseur und Produzent Julian Pölsler bringt mit „Letzter Kirtag“ den ersten mörderischen Fall der Kriminal-Roman-Reihe mit viel Charme, Witz und Lokalkolorit auf den Bildschirm. Besonders den liebevoll gezeichneten Gasperlmaier, etwas ungeschickt, aber stets pflichtbewusst, schließt man sofort ins Herz und fiebert bis zuletzt mit. Spannung und Schmunzeln sind gleichermaßen garantiert. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020ServusTV Deutschland
    • Folge 2 (90 Min.)
      Im zweiten Teil der Ausseer Krimi Reihe hat es der einfache Dorfpolizist Franz Gasperlmaier (Cornelius Obonya) gleich mit zwei Leichen zu tun. Ein unbekannter Anrufer führt ihn und seine Vorgesetzten, den gemütlichen Postenkommandanten, Friedrich Kahlß (Gerhard Ernst), und die neue, überkorrekte Kriminalkommissarin, Beate Weiss (Barbara Kaudelka), auf den Loser, wo zwei vermeintliche Absturzopfer geborgen werden. Obwohl die Fundstelle gleich ist, müssen die Todeszeitpunkte mindestens ein Jahr auseinander liegen. Der unschöne Anblick lässt Gasperlmaier nicht nur mit der Höhe, sondern auch mit seinem Magen kämpfen. Doch für solche körperlichen Gebrechen bleibt keine Zeit. Schnell wird klar, dass bei den Abstürzen der beiden Frauen jemand nachgeholfen hat. Ein verwobenes Geflecht aus Liebschaften und Eifersucht fordert diesmal das schräge Ermittler-Duo heraus.
      Besonders als klar wird, dass beide Morde in Verbindung stehen. Doch wie gewohnt, authentisch und amüsant mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit, lösen Gasperlmaier und seine Frau Doktor auch diesen kniffligen Fall. (Text: Servus TV)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021ServusTV Deutschland
    • Folge 3 (93 Min.)
      L-R: Gerhard Ernst, Dr. Agathe Herzog (Eva Herzig, m.), Franz Gasperlmaier (Johannes Silberschneider)
      Der sympathisch tollpatschige Dorfpolizist Franz Gasperlmaier (Johannes Silberschneider) hat es auch in seinem dritten Fall nicht leicht. Schnurstracks wird er von einer Beerdigung aufs „Häusl“ eines Familienhauses in Altaussee beordert. Dort findet er den toten Immobiliengeschäftsmann in unvorteilhafter Pose mit heruntergelassener Hose auf. Schnell wird klar – es handelt sich um Mord. Gemeinsam mit seiner neuen, gewieften Vorgesetzten, Frau Doktor Agathe Herzog (Eva Herzig) starten die Ermittlungen und es kommen allerlei dubiose Details ans Licht: Bestechung, unseriöse Grundstücksdeals… Doch auf den ersten Toten folgt zugleich ein Zweiter. Immer mehr Puzzleteile ergeben ein finsteres Bild aus der Vergangenheit und bald wird klar, dass hier ein Serienmörder auf Rachefeldzug ist. Es bleibt wenig Zeit für Gasperlmaier und seine neue Chefin. Und die Sorge wird noch größer, denn es scheint, als sei seine Schwiegermutter in die Fälle verwickelt… (Text: ServusTV)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2022ServusTV Deutschland

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Altaussee Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…