Staffel 2, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Der Alles-Esser – So schmeckt die Welt“ startete am 24.08.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute reist Andrew Zimmern in das Land der Vulkane und Geysire. In Island schaut er sich nicht nur die atemberaubende Natur und äußerst lebendige Geologie an, sondern verkostet auch die typische Landesküche. Es stehen unter anderem getrockneter Hai, Kabeljau, Papageientaucher und isländischer Käse auf der Speisekarte! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Im Herzen der russischen Metropole St. Petersburg probiert Andrew Zimmern ein Bärenfleischgericht, eine Schweinezungen-Terrine und natürlich echten Kaviar. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Es gibt natürlich auch exotische Speisen in den USA. Minnesota ist der Heimatstaat des Gourmetreisenden Andrew Zimmern und trotzdem gibt es dort für ihn noch viel zu entdecken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Andrew Zimmern begibt sich auf seinen zweiten Trip nach China. Er bereist Guangzhou – ein Mekka der bizarren Küche. Hier zeigt der Gourmetstar, dass man fast alles essen kann, was sich bewegt. Er probiert heute Hühner- und Entenfüße, Schildkrötensuppe und Quallensalat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    In der Stadt der olympischen Spiele des Jahres 2008 macht Andrew Bekanntschaft mit der bizarren Küche Chinas und lernt die Vorteile der chinesischen Medizin zu schätzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein unvergesslicher Trip durch das südamerikanische Land Bolivien steht für Andrew auf dem Programm. Dabei kommen Delikatessen wie Lammniere, Stierpenis, Lamagehirn und -zunge auf den Teller des Gourmetexperten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    In Chile pendelt Andrew zwischen Küste, Stadt und ländlich geprägten Regionen, um wirklich alle Spezialitäten des südamerikanischen Landes probieren zu können – darunter so ausgefallene Köstlichkeiten wie Kuheuter und Bullenhoden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    In dieser Folge gibt der „Alles-Esser“ zur Abwechslung den Gastgeber, und auch diese Rolle liegt ihm hervorragend. Einzige Bedingung, um eine Einladung zu seinem fulminanten Gelage zu erhalten: Die Gäste müssen das außergewöhnlichste Traditionsgericht ihrer Heimat servieren. Andrews Freunde sind schon vor Tagen aus der ganzen Welt angereist und im historischen „Calhoun Beach Club“ in Minneapolis eingetroffen. Hier bereiten sie auch die lukullischen Raritäten zu. Und diese Folge ist nichts für schwache Mägen: Die Menu-Kreationen reichen von Stierhoden-Suppe mit aphrodisierender Wirkung bis hin zu einer Stachelschwein-Spezialität der amerikanischen Uhreinwohner. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Vor 20 Jahren wollte Andrew Zimmern eine geregelte Berufslaufbahn einschlagen, Küchen-Chef werden, nebenbei Kochbücher schreiben und auf einer tropischen Farm Gemüse anbauen. Doch es kam ganz anders: Heute verspeist der „Alles-Esser“ kulinarische Eigenarten aus aller Welt und darf dabei weder wählerisch noch zimperlich sein. Während andere Reisende einschlägige Sehenswürdigkeiten, Strände oder Massagetempel besuchen, treibt sich Andrew auf Märkten und in Garküchen herum und probiert alles, was man ihm unter die Nase hält. Von Manila bis Wales, vom knusprigen Shrimps-Pfannkuchen bis zum angebrüteten Entenei mit Embryo zeigt der Food-Tester einmal mehr Geschmacksnerven aus Stahl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    In dem kleinsten indischen Bundesstat, der durch seine portugisische Kolonialzeit geprägt wurde, entdeckt der Gourmetexperte aus St. Paul, Minnesota, eine faszinierende kulinarische Vielfalt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Die heutige Reise führt Andrew in die indische Hauptstadt Delhi. In den Gassen und auf den Märkten der indischen Metropole versucht er so viele Spezialitäten der indischen Küche zu probieren wie möglich – unter anderem ein Spezialmenü mit 36 Gängen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.04.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Andrew Zimmern ist im thailändischen Phuket unterwegs, einem der absoluten Traveler-Hotspots der Welt. Die Insel wird jedes Jahr von einer Million Touristen besucht, aber Andrew zeigt auch die weniger bekannten Seiten und Spezialitäten der Thai-Küche auf Phuket. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Andrew ist heute auf Hawaii unterwegs und meidet dort gezielt die touristischen Attraktionen, um die authentische hawaiianische Kücke zu kosten – darunter Poi, Oktopus und einige Organe des Wildschweins … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    In dieser Episode besucht Andrew den Südpazifik, um auf den Samoa-Inseln die Kultur und Spezialitäten zu erkunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2008Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Original-TV-PremiereDi 03.03.2009Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Original-TV-PremiereDi 07.10.2008Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alles-Esser – So schmeckt die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…