Staffel 6, Folge 10

  • 54. Eva Maria Marold, Roland Neuwirth

    Staffel 6, Folge 10
    Eine brandneue Folge der musikalischen Talkshow mit Birgit Denk aus dem Casino Baden, bei der Kabarettistin Eva Maria Marold und Musiker Roland Neuwirth ihren Schmäh unter Beweis stellen. Dass Marold auch ausgebildete Musicalsängerin ist, beweist sie mit ihrer Darbietung von Elvis Presleys „Suspicous Minds“ – wohl eine der besten Performance seit es „DENK mit KULTUR“ gibt. Ihre Söhne darf sie hingegen nicht in den Schlaf singen („Die finden, das ist peinlich. Aber ich werde ja beruflich fürs Peinlichsein bezahlt.“). Was sie bei Busfahrten in Afrika gelernt hat und warum sie auf der Bühne fast
    nur Dessous oder Nonnenkleider angehabt hat, erzählt sie in der Show.
    Roland Neuwirth beweist bei Birgit Denk sein Showtalent. Mit viel Humor erzählt der Musiker von seiner Kindheit in Wien-Floridsdorf („Da gab es noch Sümpfe – und Persönlichkeiten wie den Krötenschlitzer), warum er als Hippie gerade das Wienerlied auserkoren hat („Das war alles so entsetzlich verlogen und schirch“), er in Amerika das alte Wien gefunden hat und warum er gerne schon mit 40 auf die Welt gekommen wäre. Zum Abschluss gibt er eine großartige Version des Country-Hits „King Of The Road“ zum Besten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.02.2020ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Do 05.11.2020
05:15–06:00
05:15–
Di 03.11.2020
05:30–06:15
05:30–
Mo 02.11.2020
03:55–04:45
03:55–
So 01.11.2020
05:05–05:50
05:05–
So 01.11.2020
00:30–01:15
00:30–
So 16.02.2020
02:30–03:20
02:30–
Sa 15.02.2020
22:55–23:45
22:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge DENK mit Kultur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DENK mit Kultur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DENK mit Kultur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…