Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Das Haus der Träume“ startete am 20.12.2022 auf RTL+ Free und am 24.12.2023 bei VOXup.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wilhelm (Lucas Reiber) wartet auf Vicky – Bild: RTL /​ X Filme Creative Pool /​ Stefan Erhard
    Wilhelm (Lucas Reiber) wartet auf Vicky
    Berlin 1932: Das Kaufhaus Jonass hat sich vom Kredit- zum Luxuskaufhaus gewandelt – und Vicky wird zur Abteilungsleiterin befördert. Auch privat hat sich in ihrem Leben einiges getan: Sie ist Mutter der dreijährigen Hanni und hat mit Wilhelm einen neuen Partner an ihrer Seite, der ihr nun sogar einen Heiratsantrag macht. Harry und Helene kehren aus den Staaten zurück, wo sie die letzten drei Jahre verbracht haben. Helene hat eine Stelle an der Charité angenommen und Harry hat sich vorgenommen, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch zurück in der Heimat sehnt sich Harry nach Vicky. In den vergangenen Jahren hat sie seine Briefe nie beantwortet. Dennoch haben sichseine Gefühle für sie nicht verändert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 20.12.2022RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    Gerd lässt Friedel (Stephanie Amarell) abblitzen
    Vicky hat Wilhelms Heiratsantag angenommen. Harry bittet Vicky um Kontakt zur gemeinsamen Tochter Hanni, doch Vicky schmettert seinen Wunsch ab – er habe sich schließlich die letzten drei Jahre nicht gemeldet. Harry versteht die Welt nicht mehr: Wieso sind seine Briefe nicht angekommen? Ein Geständnis von Elsie klärt das Missverständnis auf, zieht aber auch eine Bewährungsprobe für die Freundschaft zwischen Vicky und Elsie nach sich. Unterdessen arbeitet Arthur daran, ein weiteres, weniger luxuriöses, Kaufhaus aufzubauen. Die Bank gewährt ihm einen finanziellen Vorschuss, stellt aber auch knallharte Forderungen. Die sich verändernden politischen Verhältnisse machen auch vor dem Jonass nicht Halt. So entwickelt Gerd eine Faszination für die Braunhemden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 27.12.2022RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Elsie (l.) und Vicky genießen Atmosphäre im Jonass
    Harry erkennt: Mit Jazzmusik hat er keine Aussicht auf einen Plattenvertrag. Also versucht er sich an Schlager, um endlich als Musiker Fuß zu fassen. Gerd wird derweil in die SA aufgenommen. Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffnet das neue Jonass erfolgreich seine Pforten. Doch zwischen Alice und Arthur kriselt es gewaltig, denn Alice ist tief gekränkt, dass Arthur Ilsa zur Geschäftsführerin machen möchte. Auch bei Vicky und Wilhelm sowie bei Harry und Helene stehen die Zeichen auf Trennung. Gerade als die Verhältnisse geklärt scheinen, ereignet sich eine Tragödie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 03.01.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 4
    Arthur und Alice (Nina Kunzendorf) sprechen über Sohn Harry
    Auf Helenes Beerdigung ist Harry wie gelähmt – und wird von Helenes Vater mit Vorwürfen konfrontiert, Schuld an ihrem Tod zu sein. Das ist zu viel für Harry. Er verschanzt sich und sieht in nichts mehr einen Sinn. Das Angebot eines Plattenvertrags, seine Tochter Hanni und der einstige Wunsch, Vicky zu heiraten – nichts davon kann ihm mehr Freude bereiten. Doch Vicky hat eine Idee, wie sie Harry aufbauen kann. Als am 30. Januar 1933 Adolf Hitler zum Reichskanzler gewählt wird, marschiert Gerd am Abend mit den SA-Truppen zum Brandenburger Tor, sie haben Fackeln dabei und werden immer mehr. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 10.01.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    Harry Grünberg (Ludwig Simon) und Vicky Maler (Naemi Florez) +++
    Arthur soll seine jüdischen Verkäuferinnen entlassen. Nach anfänglichem Widerstand ahnt er, dass er gegen die neuen Machthaber chancenlos ist und stellt Gerd als neuen, nicht jüdischen Geschäftsführer ein. Der gewöhnt sich schneller als gedacht an die neue Position – und an die neuen Regeln. Das Jonass hat mit Vandalismus zu kämpfen und die Kundschaft bleibt aus. Auch Goldmann wird bedroht und entschließt sich, Deutschland zu verlassen. Doch nicht, ohne Alice ein vielversprechendes Angebot zu machen. Die Situation in Berlin wird auch für Elsies Freund, den britischen Korrespondenten Bill, zu gefährlich. Er muss nach England zurückzukehren und bittet Elsie, ihn zu begleiten. Obwohl Harrys Musikkarriere Fahrt aufnimmt, begreift er, dass auch er sich Sorgen machen muss. Und das betrifft auch die Beziehung zu seiner Tochter Hanni. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 17.01.2023RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Nazis vertreiben Alice und Arthur aus dem Kaufhaus
    Nachdem Harrys Schallplatten aus den Geschäften entfernt wurden, spielt er in Elsies Bar. Als das Lokal von Nazis gestürmt wird, legt sich Elsie mit ihnen an und wird verschleppt. Arthur und Alice müssen das Jonass in die Hände der SA-Leute geben. Bei seinem Abschied richtet Arthur bewegende Worte an seine Mitarbeiter: Sein Versprechen, ihnen mit dem Jonass ein Zuhause zu geben, hat er nicht halten können. Die Grünbergs entscheiden sich, nach New York zu gehen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Nachdem sich Alice von Goldmann verabschiedet hat, ändert dieser seine Pläne und trifft eine drastische Entscheidung. Harry möchte sich seinen Eltern anschließen, doch eine Zukunft ohne Vicky ist für ihn unvorstellbar. Aber Vicky kann Berlin nicht verlassen, solange sie nicht weiß, was mit ihrer Freundin Elsie geschehen ist. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2023VOXupDeutsche Online-PremiereDi 24.01.2023RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus der Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…