Das große Deutschland-Quiz Das Spiel für unser Land
D 2021–
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das große Deutschland-Quiz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Deutschland-Quiz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sabine Heinrich begibt sich mit prominenten Gästen auf eine große Quiz- und Spielreise quer durch unsere Heimat.
Beginnend mit einer Rundreise müssen vier Prominente Quizfragen, Spiele und Aktionen zur Geschichte Deutschlands absolvieren. Themen sind sowohl Städte, Regionen und spektakuläre Landschaften wie auch deutsche Entdecker, Erfinder und Helden.
Die beiden Gäste, die in der Vorrunde die meisten Duelle für sich entscheiden konnten, ziehen später ins große Finale ein und spielen dort im Studio gegeneinander um den Gesamtgewinn. Am Ende wird die Gewinnsumme an ein oder mehrere Projekte in Deutschland gespendet, etwa aus den Bereichen Naturschutz, Bildung, Soziales oder Kultur. (Text: VT)

Das große Deutschland-Quiz – Community

  • am

    wissen die Kandidaten, dass sie vor einem Millionenpublikum spielen???? Meine Güte, so viel dummes Geschwätz, und das noch nicht mal unterhaltsam. Billige Unterhaltung..... Schade um unsere Fernsehgebühren. Niveau= 00. Die arme Moderatorin bemüht sich redlich.
  • am

    Carlita :genau .
  • am

    .... und keine Kiewel ...
  • am

    Gute unterhaltsame Sendung.das beste ist es geht zack zack mit den Fragen ,und keine der Damen kreischt hysterisch. Weil keine Schöneberger dabei ist
  • am

    nette Sendung,aber seit das Spielprinzip verändert wurde finde ich es doch recht langatmig-Leider.
    Die ersten Ausgaben waren gut und unterhaltsam und flott-aber jetzt ist es nicht mehr so flott.
    Schade-aber trotzdem noch nett anzusehen-aber vorher war's besser finde ich.

Das große Deutschland-Quiz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Deutschland-Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…