Kommentare 21–30 von 115

  • am

    @Chris, ich glaube außer dass Bohlen zu beiden Serien die Titelmelodie komponierte haben die nix gemeinsam. An die Reizwäschendame kann ich mich auch noch schwach erinnern.
    @Sabine: Ja, genau wie die Titelmelodie extra für die Serie und extra von Dieter Bohlen.
    Weiß einer, wie das klassische Stück heißt, als einmal jemand mit einem Sportwagen eine Klippe runter in einen Fluss stürzt?
    • (geb. 1963) am

      Mit dem Sportwgen über die Klippen stürzen, da meinst du sicher Kitty Balbeck von Guldenburg(gespielt von Susanne Uhlen), die Frau von Thoms von Guldenburg und Tochter von Margot Balbeck?
      Dieter Bohlen hat für die Serie Rivalen der Rennbahn auch viele Liede komponiert u.a gabt es auch das Lied Samuraj
      Dass er auch Guldenburgs kompinierte ist mir neu
  • am

    Weiß jemand, ob das Lied, das Gregor mit dem kleinen Orchester Anfang der Staffel 2 spielt extra für die Serie komponiert wurde oder ob das ein bekanntes Stück ist? Das ist sooooo schön
    • (geb. 1986) am

      Auch mir brennen zwei Fragen unter den Nägeln: Ich habe die Serie nur noch in schwacher Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass sie ungefähr nach dem Muster der "Rivalen der Rennbahn" gestrickt war. Hier die Fragen: 1) Ist der mit der Vollglatze wirklich so böse, wie er immer dreinschaut? 2) Ich erinnere mich schwach an eine Szene, wo ein Sohn des Hauses (der mit den braungraumelierten Locken) auf einer Party ist. Plötzlich kommt der Glatzkopf auf ihn zu und sagt ihm, dass in einem Zimmer jemand auf ihn wartet. Als ersterer das Zimmer betritt, liegt dort eine geschminkte Frau in Reizwäsche auf dem Sofa und versucht ihn mit den ungefähren Worten "Das Schicksal hat uns zusammengeworfen. Ich kann es nicht ändern." zu verführen. Weiß jemand, worum es in dieser Szene genau ging und mit welchen Hintergedanken die Frau handelte? Ich vermute, dass es Teil einer Intrige des Glatzkopfes war. Danke für eure Hilfe
      • am

        hi chris, ich schau gerade auf yt das erbe der guldenburgs, deshalb kann ich mich an diese szene erinnern. der glatzkopf (joachim lauritzen) geht zu einer party der balbecks, mit thomas von guldenburg. dort trifft er im untergeschoss auf jan balbeck und die frau, die du erwähnst, liegt auf dem sofa, balbeck will sie wegschicken, sie steht auf und küsst thomas von guldenburg und sagt den satz mit dem schicksal. einen grösseren hintergrund aka eine intrige gibt es hier nicht, aber thomas v. guldenburg kennt sie von einem pokerspiel auf einem schiff in südfrankreich, sieht man in früheren szenen in der ersten folge, bevor thomas zurück nach hamburg und zu guldenburg kommt. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      • (geb. 1979) am

        Hallo Chris. Hatte das als Kind teils im Tv gesehen, zwischendurch in den Jahren hab ich mal zufällig bei ner Folge reingeguckt wenns kam, aber nie im ganzen komplett gesehen. Letztlich hab ichs denn auf nem zdfnebensender gesehen, wo das mal komplett kam. Da is man direkt im Fieber drin.
        1) Den Glatzkopf (Achim Lauritzen,geniale Rolle) kann man als offensiv zwischen den Stühlen stehend betrachten, dafür muss man grimmig dreinschaun:). Er wär selbst gern ein geborener Adliger und verhält sich auch so. Manchmal den Überblick verlierend drängt er sich oft in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen, denkt dabei aber auch vieles nicht zuende was er an Aktionen und Intrigen im rastlosen Eifer mit lostritt. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Oft selbstverliebt, aber dabei auch oft aufopfend für andere, werden ihm durch seine goldig stürmische Art aber erst sehr spät seine verzapften Dummheiten bewußt, besonders was seine Ehe anbelangt. Selbst die Scheidung von seiner Frau realisiert er erst sehr spät.

        2) Die Szene wo der Thomas Guldenburg auf der Party vom Achim Lauritzen die Treppe runtergebeten wird, wo er dann auf die leichtbekleidete Dame und Jan Balbeck trifft, dürfte -glaub ich- in der zweiten Staffel sein. Dort ist gerade die Intrige im Zuge, wo der Balbecksohn Jan den Zockergraf Thomas durch einen Mittelsman wertlose Aktien unterjubelt und die Guldenburgs damit beinahe finanziell ruiniert hat, was den Grafen daraufhin erst richtig loslegen lässt.
        Die leichtbekleidete Dame in dieser Szene war eine Freundin von Thomas, die nun offensichtlich öfter mal in anderen Betten aufwacht, was ihm zunächst wohl nicht klar war.
    • (geb. 1974) am

      ich nochmal, hab mir gerade zum Geburtstag nächste Woche die dritte Staffel bestellt, und somit die Serie auf DVDs komplett, "freu". Auspacken tu ich sie dann aber auch erst nächste Woche ,hihi
      • (geb. 1974) am

        Habe mir gerade Staffel 1 bei Amazon bestellt, wenn ich Glück habe, kommt sie Samsatag an, da freue ich mich schon drauf. So schöne Serien werden viel zu wenig wiederholt, dafür aber jeder andere sch... zig mal von vorne.

        Den Lauritzen mochte ich früher übrigens auch nie so wirklich,mal sehen, wie es dann jetzt ist. Habe sogar noch die Bücher zur Serie, da ich mir früher, zu jeder Serie, die ich gerne geguckt hab und es Bücher dazu gab, die meistens geholt habe. hab gerde schon das Anfangslied irgendwie im Kopf.

        lg Steffi
        • (geb. 1976) am

          Hab von meiner fussballbesesseneren Hälfte "zufällig" und sicher ohne jeglichen Hintergedanke vor der EM die erste DVD-Staffel dieser Topserie aus meiner Jugend geschenkt gekriegt und mir gestern dann auch tatsächlich gemütlich am Zweit-TV im Schlafzimmer gleich komplett die erste DVD reingezogen... Hach, war das schön! Sowas wird heute gar nicht mehr gedreht: so viele Stars, so viel Glanz und Glamour, so viel Gefühl (heute wäre das "uncool" wie z. Bsp. Nane Tobias anschmachtet), so viel 80er Kitsch, so tolle Locations, so einprägende auf jede Szene abgestimmte extra komponierte Musik,... herrlich, herrlich, herrlich :-)

          Zu den Darstellern muss ich wirklich auch sagen: Hut ab! Mir war gar nicht mehr bewusst, wie viele Stars da mitgespielt haben - da ist ja alles dabei, was damals Rang und Namen hatte. Wirklich jede Rolle ist exzellent besetzt: Brigitte Horney als Familienoberhaupt, Christine Hörbiger als Gräfin, Ruth Maria Kubitschek als auf Rache sinnende Topunternehmerin, Susanne Uhlen als Yuppie-Kitty, herrlich neureich auch Sigmar Solbach, der sportliche und total süsse Grafenerbe Sascha (Jochen Horst), in den ich damals auch ein klein wenig verliebt war (Sascha Hehn war sein härtester Konkurrent *g*)... und Katharina Böhm als Nane ist doch einfach nur zauberhaft!

          Was ich hier auch schon gelesen hab, hab ich genau so erlebt: Achim Lauritzen war mir auch extrem unheimlich damals, wenngleich er diesen coolen Ami-Schlitten fuhr und anscheinend sehr leidenschaftlich küssen konnte (so dass alle Frauen fast in Ohnmacht fielen nachdem sie an seinen Lippen hingen) -)))

          Ihr merkt, ich komm total ins Schwärmen - schön, dass es anderen auch noch so geht. Werd mir auf jeden Fall die restlichen Staffeln besorgen nachdem ich mir die anderen 3 DVDs sicher an den nächsten Abenden reinziehen werde (trotz EM-Finale mit deutscher Beteiligung).

          LG,

          Steffi
          • (geb. 1973) am

            hallo ihr lieben
            weiß jemand wovon es abhängt,ob eine serie als collectors-box rauskommt?! würde mir die guldenburgs und hotel paradies als box wünschen.
            lg karina
            • (geb. 1981) am

              Die Gedenkfeier zu Brigitte Horneys 20. Todestag findet am Sonntag, den 27. Juli 2008 um 19h15 in der St. Valentin-Kirche in Wilzhofen bei Weilheim/ Oberbayern statt.Die Einladungen sind bereits gedruckt und werden in den kommenden Wochen verschickt. Brigitte fände es himmlisch und würde jubeln, wenn Ihr alle kommen würdet
              • (geb. 1986) am

                Es gibt übrigens eine gesungene Version der Titelmusik: "Call The Circus" von Esther Ofarim ist auf der CD "The Sound Of Derrick" von Eberhard Schoener erschienen.
                • (geb. 1984) am

                  Hallo!

                  Warum erscheint die zweite Staffel von den Guldenburgs jetzt doch nicht am 17 September hatte schon vorbestellt bei amazon aber er wurde wieder gestrichen weiss jemand warum?

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Erbe der Guldenburgs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Das Erbe der Guldenburgs auf DVD

                  Auch interessant…