Kommentare 1–10 von 110weiter

    • (geb. 1963) am melden

      Mag die Krögers gar nicht. Schrecklich wie die mit dem Sohn umgehen. Immer müssen die schlagen ob der Alte oder die Johanna., Mischen sich immer ein wo sie nichts mit zu tun haben.

      Das Erbe der Guldenburgs erinnert mich an Dallas und Denver auf Deutsch.
      Echt gut und viele Namenhafte Schauspieler,
      Ich liebe die Serie total
        hier antworten
      • am melden

        Warum landen meine Kommentare immer woanders?
        • (geb. 1964) am melden

          Wenn du bei einem Beitrag auf "Antworten" klickst und in diesem Kästchen den Kommentar schreibst landen sie unter dem Kommentar auf den du geantwortet hast. Wenn andere schon darauf geantwortet haben landet er unter den Kommentaren der anderen.
          Wenn du ganz oben in das Antwortkäschen schreibst landet dein Kommentar ganz oben.
        hier antworten
      • am melden

        Mir gefällt der Nicos Saravakos ungemein. Dieser spritzige Humor und die lustige Geschichte rund um seinen Jagdschein. Welch‘ ein Vergnügen. Der raubeinige Helene lässt in liebevoller Weise kein Fettnäpfchen aus. Da diese Serie dem komödiantischem Kontext entspringt, fasziniert mich diese männliche Rolle ungemein. Dieser talentierte Schauspieler überzeugt durch absolute Spielfreude. Auch die hübsche Inken, eine intelligente Frau in den besten Jahren, erlebt mit ihm den zweiten Frühling und versucht nicht, ihn zu verändern. Ein wenig verblassend wirken da die Newcomer, allen voran die Rolle der Eteri. Ihre emanzipierte militante Art und Weise, wie sie den armen Moritz mit purem Egoismus schikaniert grenzt schon an Psychoterror. Dieser Junge begeht wegen dieser dominanten „Schülerin“ einen Diebstahl. Er leidet unter ihrem Matriarchat, hilflos. Er kann sich nicht befreien und folgt ihr in den Abgrund. Wann wacht der Moritz auf und befreit sich aus diesen Fängen?
        Am meisten enttäuscht hat mich Anja Franke, in der Serie die Merle. Wie ich durch die Presse erfahren habe, hat sie sehr schmutzige Filmchen gedreht. Die Rolle der wunderbaren Freundin nehme ich ihr nicht ab, wer sich so nackt präsentiert ist kein Vorbild für den Schauspielnachwuchs und der METOO Debatte. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt.
        • (geb. 1964) am melden

          Was haben denn schmutzige Filmchen mit der meetoo Debatte zu tun? Die Schauspielerin hat die freiwillig gedreht, wurde nicht gezwungen und hat Geld dafür bekommen. Man kann moralisch darüber denken wie man will, aber es ist ein Job wie jeder andere und schadet niemandem. In einem freien Land ist das nicht verboten.
          Bei meetoo geht es darum, dass Frauen belästigt oder vergewaltigt werden - und das nicht freiwillig. Und dieses Argument "wenn die das macht muss sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden" ist genau das was in der meetoo Debatte auch verurteilt wird. Da wird die Schuld auf das Opfer geschoben.
        hier antworten
      • (geb. 1979) am melden

        Die Komplettbox zur Serie ist pünktlich zur Veröffentlichung eingetroffen. Das Cover und die Aufmachung sind sehr gelungen. Bild und Tonqualität sind gut. Auch der Preis ist fair. Die Box gibt es aktuell bei amazon für 59,99€. Ein kleines Schmuckstück unter den Fernsehserien :-)
          hier antworten
        • am melden

          Hab die neue Komplettbox auch. Ton Bild sind OK für eine 80er Serie. Ausserdem muss ich 'Studio Hamburg Enterprises' loben. Denn auf dieser Box (genau só wie bei der 1 Staffel von 'Couchgeflüster' schon) wurden wohl alle TV Folgen 'ungeschnitten' veröffentlicht. Was ja bei' Universum Film GmbH' nicht ganz der Fall war. Nachteil: Der Pilotfilm die Folgen 2.01 2.02 (Die heimliche Hochzeit) sind auf dieser Box nur als Zweitteiler drauf. Was für mich nicht weiter schlimm ist. Und wer weis, vielleicht gibs ja zum '30 Geburtstag' 2017 eine Blu-ray Ankündigung. ;)
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Naja73 Euro ist schon teuer finde ich.
            da wären 50 Euro angebrachter gewesen.
            Aber 73 geht gar nicht.
            Aber vielleicht wird die Box ja billiger noch.
            Habe zum Glück alle Boxen bereits.
            Die Serie lohnt sich immer.
            Vor allem der Pilotfilm wird hier in einem gezeigt und nicht geschnitten in 2 Teilen


              hier antworten
            • (geb. 1979) am melden

              Die neue Komplettbox kann man ab sofort bei amazon vorbestellen. Sie ist wirklich toll geworden und der Preis ist top :-)
                hier antworten
              • (geb. 1979) am melden

                Laut Info von Studio Hamburg Enterprises erscheint die neue Komplettbox zur Serie am 28.08.2015. Bin sehr gespannt :-)
                • am melden

                  WOW Danke für die Info dachte schon ich sehe die 3. Staffel gar nicht mehr kostet bei Amazon fast 100€. Freue mich echt sehr auf die neue Koplettbox.
                hier antworten
              • (geb. 1963) am melden

                Erinnere mih noch da Wolf Roth in einer anderen Drama Serie mal mitgespielt hat.
                In bester Gesellschaft hieß sie glaube ich.
                Spielte doch mal den Schwiegersohn Bruno Steinberg von der Oberhexe Madame Constance Dussault aus dem Schweizer Uhrenclan.
                Kennt sie jemand außer mir noch? Erinnere ich mich richtig?
                  hier antworten
                • (geb. 1995) am melden

                  Als ich diese Serie zum ersten mal gestern auf DVD angesehen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. So toll und hundert mal besser als Dallas. Leider gab es seit Geld.Macht.Liebe (2008/2009) keine Serie mehr in diesem Stil. Die Deutsche Serienlandschaft verkommt bis auf einige Ausnahmen immer mehr zum Ramschladen. Schade. Obwohl Deutschland angeblich eine große Fernsehnation ist, da sollte man doch alle Interessen von Zuschauern abdecken.
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Erbe der Guldenburgs im Fernsehen läuft.

                  Das Erbe der Guldenburgs auf DVD

                  Auch interessant …